Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip von cisco 1760 Router herausfinden

Mitglied: cisconoob

cisconoob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 6919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es geht um folgendes:
ich habe einen 1760 für einen testaufbau zur verfügung gestellt bekommen.
leider ist die ip des routers unbekannt. wie kann ich diese herausfinden. es befindet sich ja leider kein resetknopf an der rückseite oder sonstige.
es läuft kein dhcp und mac ist auch unbekannt.
ein loin ist vorhanden... aber des bringt mir ja nix.
vielen dank für schnelle hilfe
Moritz
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, bräuchtest Du ein Konsolenkabel von Cisco um Dich erstmal auf
den Router einzuloggen. Ob es auch anders geht? Keine Ahnung..glaube nicht!
Ich geh mal davon aus dass Du weisst wie das geht (Terminaleinstellungen u.s.w.)!
Dann sollte Dir mit nem einfachen "show run" schon weitergeholfen sein.
Solltest Du beim "first step" anfangen wollen, lass es mich wissen, ansonsten ist hier alles
was Du brauchst.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_installat ...
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/prod_quick_install ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:56 Uhr
Sorry, für die Softwarekonfiguration habe ich noch zwei vergessen.

Für den 1700er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Für den 1710er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
20.11.2004 um 16:46 Uhr
Hi und schon mal vielen dank...
du spricht genau das an, was ich noch vergessen hatte zu poste..."wie komme ich dran, ohne consolenkabel ?" das hatt ich vergessen. mit conscolenkabel weiss ich es, aber trotzdem vielen dank für deine mühen. man kriegt am wochenende immer so schlecht ein kabel her.. verdammt.
also, falls noch einer ne idee hat.. wenn nicht besorg ich mir ein kabel am montag und dann gehts los.
aber ist doch auch irgendwie dumm... dass man die ip nicht irgendwie anders rausbekommen kann...
gruß Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
20.11.2004 um 17:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht einen Sniffer laufen zu lassen? Verbinde Dich mal mit einem Cross-Over Kabel an dem Cisco, starte Ethereal oder ein anderes Programm und schalte den Cisco ein. Normalerweise sollte der Cisco jetzt rauspollen und dadurch seine jetzige IP verraten oder eine IP anfordern.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
21.11.2004 um 17:17 Uhr
ok... das werde ich mal probieren. etherreal hatte ich bezüglich so etwas schon mal vor längerer zeit im einsatz. vielne dank für den tip.
ich gebe news weiter, sobald es was neues gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Router & Routing

Cisco Router - Rechner nur Verbindungen zu bestimmter IP erlauben

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, folgendes "Problem": Ich muss (wird mir vorgeschrieben) ein Gerät mit Windows 10 nutzen. Auf großere Up- bzw. Downloads ...

Batch & Shell

In einer Batchdatei herausfinden welcher Rechnername sich hinter einer IP verbirgt

gelöst Frage von Tommy-TyrolBatch & Shell12 Kommentare

Schönen guten Abend erst mal, ich habe folgendes Problem: In unseren Niederlassungen läuft eine Software mit einer Datenbank im ...

LAN, WAN, Wireless

Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden

Frage von staybbLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk in dem ca. 200 IP Geräte unterwegs sind (alle gleiches Subnetz), die IP ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...