northern
Goto Top

IP und DNS Informationen

Hallo Admins!

robtex.com

Obiger Service liefert Informationen u.a. über IP's und Domainnamen.
Nun habe ich die IP meines Servers (den ich remote via Dyndns-Name erreiche und auf dem eigentlich nur ein VPN-Dienst
läuft über den ich auf den Server zugreife) bei robtex abgefragt und erhalte als Ergebnis die Provider und DNS Informationen.
Dort wird mir auch mein Dyndns-Name aufgelistet und genau darum geht es mir. Wie ist es möglich, meinen Dyndns-Namen herauszufinden? Ich habe den definitiv niemandem offenbart und den auch nirgendwo gepostet oder sonstwie veröffentlicht.

Viele Grüsse

northern

Content-Key: 138724

Url: https://administrator.de/contentid/138724

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 20.03.2010 um 13:37:48 Uhr
Goto Top
Du hast doch den Dyndns Namen registriert, sonst würde es ihn ja auch nicht geben und mit einem Dienst wirst du die IP immer wieder aktualisieren, oder?
Mitglied: northern
northern 20.03.2010 um 15:52:54 Uhr
Goto Top
Richtig. Ich habe im Router den Dyndns-Dienst entsprechend konfiguriert. MIr ist aber nicht bekannt, dass
es möglich ist, mit entsprechenden Lookup-Tools den Dyndns-Namen auszulesen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.03.2010 um 17:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo,
ist es auch nicht.

Hier muss also entweder irgendein DNS-Proxy/Server oder der Provider dies verraten haben.
Oder irgendwo versteckt auf Deiner Homepage durch deren Robot.

Meine IP wird nicht bis zur dyndns aufgelöst.

Stefan
Mitglied: northern
northern 20.03.2010 um 19:28:08 Uhr
Goto Top
...oder mein Rechner ist gehackt. Ich habe keine Homepage und das der Provider meine Dyndns-Adresse irgendwie
veröffentlicht kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.03.2010 um 20:10:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @northern:
...und das der Provider meine Dyndns-Adresse irgendwie veröffentlicht kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Dachte ich bis zu meinem letzten Umzug auch wo das Einwohnermeldeamt meinen Umzug an ca. 30 gewerbliche Firmen verkauft hat...