Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Faxen

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 19.09.2006, 5814 Aufrufe, 3 Kommentare

IP Telefonieren ist eine schöne Sache, aber das Faxen wär auch nich schlecht

Seit dem wir nun aus den Uni-Räumen in unser eigenes Gebäude gezogen sind, sind wir vollens auf IP-Phone umgestiegen. Daher ist auch kein Analog-Anschuss bei uns vorhanden.. was das ganze Faxen allerdings expotentiell schwierig macht.
Kennt jemand eine Lösung zum versenden von Faxen via IP-Telefon oder anderen Servicen, das Problem, wir haben eine alte Faxnummer die auf jeden Fall weiter bestehen soll...

Danke Chris
Mitglied: pudelpointer
27.07.2006 um 22:51 Uhr
Hi,

meines Wissens wird zur Zeit an einem Standard gearbeitet, der IP-Faxe möglich machen soll. Im Moment ist es ein reines Glücksspiel, ob Dein Fax ankommt oder nicht.

Du wirst Dich noch gedulden müssen.

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
28.07.2006 um 08:18 Uhr
jo das stimmt leider
wärend der letzten tage habe ich einige varianten ausprobiert...
1. der converter con ip/RJ45 auf analoggeräte ist für Telefonie ganz brauchbar aber fürs faxen völlig ungeeignet.
Es werden auch einige Produkte angeboten die von haus aus ip-Fähig sind aber intern haben die auch nichts anderes als einen derartigen converter.
Wie schon geantwortet, reines Glücksspiel

Unsere Lösung für eine Gewisse Zeit bis wir eine andere gefunden haben ist, wir haben ein handy als Modem eingerichtet und an den Server gehangen...darauf dann einen faxserver installiert und fertsch wars.. die eigendliche faxnummer lassen wir jetzt aufs Handy weiterleiten und schon kommen faxe auch in unserem neuen Büro an.
Die Lösung ist verdammt teuer und ich bin froh das noch nich soviele Werbefaxe angekommen sind... allerdings haben wir alles gleich digital auf den Rechnern

Tjaja, kann man nur hoffen

beste Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
19.09.2006 um 10:46 Uhr
Danke für den Tipp!

Ich war auch schon am Überlegen, mit einem Analog-Konverter mit dem VoiP anzufangen. Also vorerst besser nicht.

Zum Thema Werbe-Faxe kann ich dir Bigmailbox empfehlen. Da bekommst du eine normale Festnetz-Nummer und alle eingehenden Anrufe (Sprachnachricht oder Fax) werden dir per Mail (WAV bzw. TIF/PDF) zugeschickt. Die WAVEs natürlich in Telefonqualität, also nicht riesig groß.

Allerdings sind die Fax-Nummern nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Deshalb musst du selbst an den Herrn Kerner (Seitenbetreiber) schreiben. Und die sind an ein Mail-Postfach gebunden, das inkl. Fax-Nummer für 2 Jahre einmalig 20 Euro kostet. Ich bin damit zufrieden. Lohnt sich auch bei Anmeldungen im Netz jeglicher Art, wo du unbedingt eine Telefonnummer angeben musst. Wenn dann die freundliche Computerstimme auf die Mailbox spricht: "Wählen Sie die 1, um am Gewinnspiel teilzunehmen, wählen Sie die 2..." kann dir das dann auch egal sein. Es kann sich dann kein anderer Verleiten lassen.
So kannst du das Handy nur zum verschicken von Faxen verwenden, und besonders nachts (wo glaube ich die meisten Werbe-Faxe kommen) vom Server trennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe

gelöst Frage von shearer9Voice over IP15 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden funktioniert das Fritzfax über IP nur sporadisch. Teilweise bekommen die Firmen keine Faxe aber die ...

Voice over IP

Empfohlene Einstellungen für Fax over IP

gelöst Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei unseren Kunden AudioCodes VoIP Adapter (MP112, 114, 124) ein. Bei einem Kunden kommen die Faxe ...

Voice over IP

Kein Fax-Versand oder -Empfang nach Umstellung auf IP

Frage von MikrofonpartnerVoice over IP14 Kommentare

Hallo Ich habe einen Anschluß mit 3 MSNs, der auf IP umgestellt wurde. Eine der MSNs ist für einen ...

Voice over IP

Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager

Frage von mellonVoice over IP1 Kommentar

Hallo zusammen, versuche in unserer Firma FoIP einzurichten. Habe dazu den Drucker mit dem einem Cisco ATA Gerät verbunden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...