Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP feststellen

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 10:05 Uhr, 4635 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Printserver im Netz und jetzt die IP davon vergessen. Reseten usw. geht nicht.

Gibt es ein Prog, das mir anzeigt, welche IP im Netzwerk vorhanden sind?

Gruß kev
Mitglied: blueMamba
08.06.2007 um 08:06 Uhr
z.B. den Advanced Port-Scanner (einfach mal googlen!)
Adressbereich eingeben und scannen, dann findet man sicher auch den Printserver

Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
08.06.2007 um 08:10 Uhr
Ich kann den Angry IP Scanner sehr empfehlen. http://www.angryziber.com/ipscan/
Der mach auch gleich noch 'nen Portscan wenn man das denn möchte. Es gibt auch noch ein paar Addons.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
08.06.2007 um 08:10 Uhr
Hi,

hab ipscan.exe genommen. geht super.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.06.2007 um 08:12 Uhr
LogInventory kann ganz unter anderem auch das, falls du die anderen vorhandenen IPs kennst, käme auch ein Ping-Script infrage.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
08.06.2007 um 08:23 Uhr
ich hab den blue's port scanner.. vorteil, weil du ihn nicht installieren musst...

Aber by the way: der Einsatz dieser Tools ist doch mittlerweile verboten.. Das Gesetz ist doch in Kraft getreten.. Oder irre ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
08.06.2007 um 09:17 Uhr
ich hab den blue's port scanner..
vorteil, weil du ihn nicht installieren
musst...

Aber by the way: der Einsatz dieser Tools
ist doch mittlerweile verboten.. Das Gesetz
ist doch in Kraft getreten.. Oder irre ich
mich?

Wieso ist dieses Tool verboten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
08.06.2007 um 09:33 Uhr
es war doch lange zeit das neue gesetz im gespräch, welches den einsatz von tools, mit denen man z.b. passwörter knacken, oder ports scannen kann, verbietet.. so wie ich das mitbekommen habe ist dieses gesetz letzte woche verabschiedet wurden... de facto heißt das, dass der einsatz von ip-sniffern o.ä. verboten ist...

das gesetz ist zur bekämpfung von computerkriminalität: http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52362
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
08.06.2007 um 10:05 Uhr
es war doch lange zeit das neue gesetz im
gespräch, welches den einsatz von tools,
mit denen man z.b. passwörter knacken,
oder ports scannen kann, verbietet.. so wie
ich das mitbekommen habe ist dieses gesetz
letzte woche verabschiedet wurden... de facto
heißt das, dass der einsatz von
ip-sniffern o.ä. verboten ist...

das gesetz ist zur bekämpfung von
computerkriminalität:
http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52362

Geanu das habe ich mir beim lesen der überschrift gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Letzten Dateizugriff feststellen?
gelöst Frage von Henner2Firewall11 Kommentare

Dieser Thread bezieht sich auf Letzten Dateizugriff feststellen? Der Thread wurde damals geschlossen aufgrund der Problemlösung. Fragen: grün=gelöst rot=ungelöst ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen?
Frage von 1410640014Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ...

Batch & Shell
Powershell Akkubetrieb feststellen
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte feststellen, ob ein Client im Akkubetrieb arbeitet und nicht lädt. Dazu habe ich den Code, der ...

Batch & Shell

Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 12 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...