isti224
Goto Top

IP Gateway und NAT-Server

Hallo,

ich möchte meinen Speedport W701V Router für VPN einrichten. Da es nicht funktioniert gehe ich mal davon aus, dass ich etwas ändern muss.

Ich denke, dass die Serverfunktion des Routers aktiviert werden muss, damit man von draussen - durch die Dyndns-Umleitung - auf den entsprechenden Client "landet".

Ich habe allerdings Probleme wie ich die IP-Adressen verteile:

Der Router als IP-Gateway hat die Nummer 192.168.2.1
Der Funktion NAT Server habe ich die IP-Adresse 192.168.2.2 gegeben.

Die DHCP verteilt die Adressen dann von 192.168.2.2 bis 192.168.2.20


Ist es OK?


Hat jemand eine Idee, welche Ports in dem Router für VPN freigeschaltet werden müssen. Ich habe schon alle Filter abgeschaltet, die irgendwie etwas mit VPN zu tun haben schienen.

Gr. I.

Content-Key: 129514

Url: https://administrator.de/contentid/129514

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 17, 2009 at 00:44:35 (UTC)
Goto Top
Ähm...VPN...jaaaa....wenn du uns verrätst welcher Typ es sein soll face-smile
Member: brammer
brammer Nov 17, 2009 at 07:36:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neben fehlenden Informationen könntest du auch mal die Suchfunktion hier im Forum verwenden.


brammer
Member: aqui
aqui Nov 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:59 (UTC)
Goto Top
...oder das Tutorial lesen wo alles drinsteht:
VPNs einrichten mit PPTP
Member: brammer
brammer Nov 17, 2009 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ aqui
ich wollte das isti224 auch noch was selber finden darf.....


brammer
Member: isti224
isti224 Nov 17, 2009 at 12:31:52 (UTC)
Goto Top
ja, ja... Die User müssen erzogen werden, sonst wird von ihnen nichts Gescheites ... face-smile Sonst danke für euch für die Hilfe. Gr. I.
Member: aqui
aqui Nov 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:59 (UTC)
Goto Top
Klar, hier herrscht Zucht & Ordnung !!!
Ist hier vermutlich so oder so ein böser Doppelpost zu:
VPN für Windows 7 einrichten
...oder ???

Wenns das jetzt war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: isti224
isti224 Nov 17, 2009 at 17:20:14 (UTC)
Goto Top
Ok.. Richtig. Ich habe diesen Thread als "gelöst" markiert. Gr. I.