klaymay
Goto Top

IP lokal blocken im Domäne Netzwerk

Hallo,

es funktioniert einfach nicht:
Ich möchte die Verbindung zu einer IP adresse blockieren.
Hosts Datei fällt flach, da wir einen Proxy haben.
Ich hab in der Windows Firewall (hab WinVista) eine ausgehende Regel erstellt in dem diese IP blockiert wird - zu Hause (kein Proxy und keine Domäne) funktioniert das ganze auch, nur halt hier in der Firma (Domäne und Proxy) nicht.
P.S.: Ich bin lokal angemeldet, hab aber auch ein Domäne Konto.

Hat jmd. eine Idee was ich hier einstellen muss?
Danke Clay

Content-Key: 143723

Url: https://administrator.de/contentid/143723

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 28, 2010 at 07:39:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

Hosts Datei fällt flach, da wir einen Proxy haben.
Hat jmd. eine Idee was ich hier einstellen muss?

Na klar, am Proxy....

Gruß
Member: manuel-r
manuel-r May 28, 2010 at 07:55:15 (UTC)
Goto Top
Na klar, am Proxy....

...oder am Gateway.
Member: klaymay
klaymay May 28, 2010 at 08:36:18 (UTC)
Goto Top
Proxy, Gateway... Gut möglich, nur bin ich nicht der NetzerkAdmin (wohl aber lokaler Admin) und möchte die Sachen nur auf meinem PC blocken.
Member: manuel-r
manuel-r May 28, 2010 at 08:42:26 (UTC)
Goto Top
Dann frag deinen Admin. Oder gibt es einen besonderen Grund, warum der das nicht wissen soll/darf?
Member: klaymay
klaymay May 28, 2010 at 09:12:22 (UTC)
Goto Top
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...
Member: brammer
brammer May 28, 2010 at 09:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ziehe deinen Netzwerkstecker.

Zitat von @klaymay:
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...

Aber, was willst du damit eigentlich bezwecken?
Wenn du irgendwas an deinem Rechner ändern willst/ musst soltlest du das nur in Absprache mit dem Admin machen.

brammer
Mitglied: 60730
60730 May 28, 2010 at 14:04:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

weil heute Freitag ist...
Zitat von @klaymay:
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...

Warum ist er denn gestresst?

Zitat von @klaymay:
Proxy, Gateway... Gut möglich, nur bin ich nicht der NetzerkAdmin ( wohl aber lokaler Admin) und möchte die Sachen nur
auf meinem PC blocken.

Achso deshalb, kann ich verstehen, dass er da gestresst ist, aber das mit den lokalen Adminrechten bei "normalousern" in der Firma versteh ich wohl nie.

Ich vermute mal, da ist ein Social Network dahinter und einer "spammt" den TO zu......

schönen Freitag
Member: klaymay
klaymay May 28, 2010 at 14:33:16 (UTC)
Goto Top
Lieber wären mir aber konstruktive Vorschläge, als die Diskussion, warum ich lokaler Admin sein darf und warum ich den NetzwerkAdmin nicht belästigen will...
Member: brammer
brammer May 28, 2010 at 15:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wir machen uns gedanken darüber ob du auch weißt was du machst und machen willst und ob du das auch darfst!

brammer
Member: manuel-r
manuel-r May 29, 2010 at 15:12:36 (UTC)
Goto Top
Die Lösungen und Lösungsvorschläge in diesem Forum kommen in aller Regel von Admins, die damit ihr Geld verdienen und Verantwortung für Ihre EDV-Umgebung haben. Daher werden wir in aller Regel keine Tipps geben, die einen anderen Admin quasi "aushebeln". Das hat einen ganz banalen Grund: Nicht jeder aber doch viele von uns haben oft mit Problemchen zu kämpfen, die von Ich-weiß-alles-besser-als-mein-Admin-Usern (mit voller Absicht) verursacht wurden. DAS sind Dinge, die Zeit rauben und Stress verursachen, weil besagte User dann in aller Regel "überhaupt nichts gemacht" haben weil sie auf deutsch gesagt zu feige sind zuzugeben, dass sie irgendwo irgendwas umkonfiguriert haben, weil sie absichtlich oder unabsichtlich entsprechende Berechtigungen hatten. Dann geht die Fehlersuche los und die Zeit verfliegt nur so.
Es gibt einen lokalen Ansprechpartner für dein Problem, also frage den bitte...
Member: klaymay
klaymay May 31, 2010 at 08:30:00 (UTC)
Goto Top
Das is aber schön, wenn ihr euch Sorgen macht!
Aber ich bin auch schon einen Schritt weiter gekommen, nur ist mir die jetztige Lösung noch nicht sauber genug.