geforce28
Goto Top

IP Monitoring (suche fremde, lokale) IPs

Hallo Leute,

ich habe folgende Aufgabe zur Umsetzung bekommen.
Und zwar möchte ich eine IP Whitelist oder Mac Adress List erstellen mit mir bekannten IP Adressen und Mac Adressen.
Das Programm soll dann im Netzwerk nach IP's oder Mac Adressen suchen, die nicht in meiner Whitelist stehen und dies melden, wenn er welche gefunden hat.

Ist soetwas relativ einfach irgendwie möglich?

Zur Verfügung stehen ein Debian Server, 1 Windows 2012 DC und ein 1 Windows Server 2012 mit EX2013

Content-Key: 255144

Url: https://administrator.de/contentid/255144

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.11.2014 aktualisiert um 11:22:09 Uhr
Goto Top
moin,

Schau Dir einfach mal den Quellcode von arpwatch an.

lks

PS: Wenn Du aktiv scannen willst, wird es kompliziert, weil Du nach Mac-Adressen gehen mußt und nicht nach IP-Adressen gehen kannst, denn Pakete an fremde IP-Adressen würden entweder gleich "geerdet" order aus Deinem Nertz hinausgeroutet.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 18.11.2014, aktualisiert am 20.11.2014 um 11:50:34 Uhr
Goto Top
ARPwatch z.B. auf einem Raspberry Pi ist deine Lösung:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Nur scannen kannst du IPs und Macs z.B. mit fing:
http://www.overlooksoft.com/download