vizman
Goto Top

IP Phone mit Speex support?

Guten Tag Gemeinde

Heute hätte ich ein rel. dringendes Anliegen.

ich suche Hardware IP Telefone die den rel. unbekannten 'Speex' audio codec unterstützen. Das Telefon muss sonst keinerlei Extras haben, einfach nur zum telefonieren nutzbar sein.
Softphones und Smartphone Apps gibts es mehr als genug. Aber da ausdrücklich ein Hardware IP Telefon voraussetzung ist....
In der Asterisk PBX ist der support auf 'Speex' limitiert, wegen diversen optimierungen etc..

Hat jemand von euch ein idee?
Oder wäre es möglich, z.b. einem IP Phone den 'Speex' nachträglich aufzuspielen?
oder gibts es die Möglichkeit eine art 'Adapter/transcoder' zwischen ein normales IP Phone und die PBX zu klemmen, der aus 'Speex' z.b. 'G.711' macht?

Nachtrag:
Ein Gateway, das die kommunikation zwischen PBX und dem telefon über Speex erledigen könnte wäre auch völlig in Ordnung.
Hat jemand einen Rat für mich?

Content-Key: 202870

Url: https://administrator.de/contentid/202870

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock