kenduron
Goto Top

IP und Port umleiten

Hallo miteinander,

wisst ihr, wie ich am besten bei Windows XP

Anfragen an mailserver.de:110 auf localhost:5113 umleiten kann?

Oder wisst Ihr ein Programm, was soetwas kann?

Hintergrund ist folgender:

Wir haben jetzt hier skyDSL und das funktioniert nur nach dem Proxy-Prinzip.

1 Rechner ist als Router konfiguriert, auf dem die DSL-Software läuft.
alle anderen Rechner sollen durch diesen ins Internet, jedoch geht das alles nur über einen Proxy-Server, der auf Rechner 1 durch die skyDSL-Software läuft.

Möchte ich z.B. von einem Client-Rechner auf mailserver.de:110 zugreifen, muss ich bei der Anwendung, die diesen Zugriff braucht, den Proxy localhost:5310 eintragen, welchen ich vorher in der skyDSL-Software festgelegt habe.

Manche Software allerdings unterstützt keine Proxys, und dann komm' ich dadurch leider nicht ins Internet.

Danke schonmal.

Content-Key: 44702

Url: https://administrator.de/contentid/44702

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Raven383
Raven383 17.11.2006 um 10:21:37 Uhr
Goto Top
da unter XP standartmäßig kein Routing läuft mußt du über die Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters, dort den Wert IPEnableRouter auf 1 setzen.
zwecks Portforwarding --> Rechtklick auf Lan Verbindung--> Eigenschaften --> Erweitert --> müßte unten links oder rechts (hab grad kein XP hier) Einstellungen sein, dort kannst du unter hinzufügen Name und/ oder IP adresse und dann die Ports einstellen an die weitergeleitet werden soll.
Mitglied: aqui
aqui 17.11.2006 um 23:31:14 Uhr
Goto Top
da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W. supportet Windows keine Port Translation...jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
Mitglied: kenduron
kenduron 18.11.2006 um 01:09:54 Uhr
Goto Top
Das würde klappen, wenn man die eigenen Ports forwarden möchte.

Ich möchte z.B. konkret web.de:21 auf localhost:5130 weiterleiten.

Ich bin nicht web.de!

Idee, wie das zu realisieren ist?
Mitglied: kenduron
kenduron 18.11.2006 um 01:10:43 Uhr
Goto Top
....da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W.
supportet Windows keine Port
Translation...jedenfalls nicht mit
Bordmitteln.

Wüsstest Du eine Alternative?

Danke
Mitglied: aqui
aqui 19.11.2006 um 16:40:17 Uhr
Goto Top
..mit Windows nicht wirklich...sorry.