baghira86
Goto Top

IP wird bei SORBS Blockiert - Benötige Hilfe zum entsperren

Hallo zusammen.

Ich habe einen Vserver beim Anbieter "Server4You".
Ich habe eine Mail versendet und der Empfänger der Mail (Mailserver) verweigert
die annahme meiner Mail.

Es ist so, das mein Vserver eine IP zugewiesen bekommen hat, die im Jahr 2007
bei "SORBS" als OPEN PROXY gelistet ist.

Seit März 2014 habe ich den Vserver und dort läuft kein Proxyserver.

Auf dem Vserver läuft Ubuntu (Aktuellste Version).

Ich habe bereits an S4Y ein Ticket eröffnet, indem ich das Problem angemahnt habe.
Telefonisch habe ich auch mit dem Dortigem Support gesprochen, und da hieß es, das ich mich
als "Kunde" selbst um das Problem kümmern soll.

Bei SORBS gibt es zum Delisten eine eigene FAQ, http://www.sorbs.net/faq/retest.shtml da komm ich nicht weiter.

Weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

Ich habe auch bei SORBS ein Ticket eröffnet, aber das wurde verschlossen, und es gibt nur den Verweis mit o.g. Link.

Content-Key: 250259

Url: https://administrator.de/contentid/250259

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 26, 2014 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bei SORBS gibt es zum Delisten eine eigene FAQ, http://www.sorbs.net/faq/retest.shtml da komm ich nicht weiter.
An welchen Punkt genau kommst du nicht weiter?


Gruß,
Dani
Member: Baghira86
Baghira86 Sep 26, 2014 at 12:43:51 (UTC)
Goto Top
Ich bin weder NETMANAGER, noch der ISP.
Das ist beides Server4You.

Die meinen aber, das die das garnicht könnten, und schieben es gänzlich auf den "Kunden".
Ich bin Kunde bei S4Y und bin lediglich "Nutzer" aber mir gehört die IP nicht..

SORBS sagt man soll mit der IP auf SORBS zugreifen.
Auch das kann ich nicht machen, das setzt nun wirklich vorraus, das ich einen PROXY Installieren muss.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2014 at 12:57:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Baghira86:

SORBS sagt man soll mit der IP auf SORBS zugreifen.
Auch das kann ich nicht machen, das setzt nun wirklich vorraus, das ich einen PROXY Installieren muss.

Hast Du ssh-Zugriff drauf? dann mach doch einfach einen SSH-Tunnel, der Deien zugriffe auf sorbs durch deinen server leitet.

lks

PS: Man bekommt, was man bezahlt.
Member: AndiEoh
AndiEoh Sep 26, 2014 at 19:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wende dich an den Empfänger bzw. den Betreiber des Mailservers. Wer SORBS verwendet sollt eine dicke Ausnahme-Liste haben, da hat dein System auch noch Platz.

Gruß

Andi
Mitglied: 108012
108012 Sep 26, 2014 at 19:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sichere Deine Dateien und nimm einfach einen anderen Hoster als Server4You!

Gruß
Dobby
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 26, 2014 at 19:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Da ist doch auch eine klare Anweisung wie man einen Retest per E-Mail startet wenn man nicht über die betroffene IP zugreifen kann.