mo0007
Goto Top

Unsere IP ist auf SPAM-List gelandet! Was tun?

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine Feste IP. Jetzt haben wir ein mittels eines tools einige E-Mail Adressen aus unserem Kundenarchiv auf Existenz geprüft. Leider sind wir jetzt mit der IP auf eine Spam-Liste gelandet, so dass unsere Mails zum Teil nicht mehr ankommen.

Gibt es eine möglichkeit von der Spam Liste wieder runterzukommen?

Es gibt doch noch so Verzeichnisse (Whitelists) auf denen man sich zertifizieren kann, oder?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Grüße

Content-Key: 93498

Url: https://administrator.de/contentid/93498

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Aug 03, 2008 at 23:24:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Tool hat euch denn da verraten das Ihr auf einer Blacklist gelandet seid?

Auf welcher Spamliste seid Ihr denn gelandet?

Ein bisschen mehr Info bitte.

Gruß
Helmut
Member: harald21
harald21 Aug 04, 2008 at 06:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ihr von der Blackliste wieder herunter kommt hängt davon ab, auf welcher SPAM-Liste ihr gelandet seid, und aus welchem Grund ihr dort seid (Open Relay, etc.).
Normalerweise hilft es, auf der Webseite der SPAM-Liste nachzuschauen und eure IP dort überprüfen zu lassen, dann erhaltete ihr meistens eine Aussage der Art "blackluisted / not blacklistes", den Grund und eine Info, was zu unternehmen ist, um dort wieder herunterzukommen.

mfg
Harald
Member: mo0007
mo0007 Aug 04, 2008 at 07:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

danke schonmal für die Antworten. Wir haben mit dem Tool "Live Email Verifier" E-Mail Adressen geprüft. Wenn ich jetzt z.B. eine @online.de Adresse prüfen will heißt es "Rejected by Antispam System - IP is Spam by spamhaus.org.
Member: Iwan
Iwan Aug 04, 2008 at 08:51:04 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 28, 2008 at 00:04:49 (UTC)
Goto Top
Du kannst Dich bei jeder Spamliste einfach wieder löschen lassen. Meist über ein Webformular.

Das Problem bleibt aber.
Ich vermute Ihr versendet Mails direkt mit DNS/MX über eine feste IP.
Ich gehe davon aus, dass Ihr DNS und Reverse-DNS beachtet habt?

Das Problem bleibt, dass es, meist kleinere, Mailserver gibt deren AntiSpan-Einstellungen sehr scharf sind.
Der sieht Eure IP, sieht dass es keine "Hoster-IP" ist und schon seit Ihr wieder auf der Liste.

Mir ist dies in den letzten 12 Monaten verstärkt bei einigen unserer Kunden aufgefallen.

Empfehlung: Versand über einen Smarthost und den Webhoster