Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP Speedport W500V

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.04.2007, 39013 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe mal ein dringendes Problem... Ich soll nachher einen Speedport konfigurieren, aber der Kunde weiß nicht mehr wie die standard-IP der Telekom ist.. Er weiß nur irgendwas mit 192. ?.?.? Habt ihr eine Idee??
Mitglied: leknilk0815
13.03.2007 um 09:30 Uhr
Hi,
192.168.0.1, Passwort ist 0000
oder: Kabel an den Speedport, am Rechner die NIC auf DHCP, dann siehst Du, welche IP du bekommst.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
13.03.2007 um 09:50 Uhr
Recht vielen Dank leknilk0815 und aqui...
Bitte warten ..
13.03.2007 um 10:22 Uhr
Hallo Toni,
also laut dem Link von aqui, ist die IP aber 192.168.2.1, wahrscheinlich bloß ein schreibfehler von dir?!

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2007 um 10:28 Uhr
Ja, alle T-Com Router haben fast ausnahmslos immer die 192.168.2.1 in der Default Einstellung.

Du kannst es auch immer selber sehen !! Sofern keiner den DHCP Server abgestellt hast kannst du immer einen Laptop anschliessen, bekommst dann eine DHCP Adresse und gibst ipconfig in der Eingabeaufforderung ein.
Dort siehst du ja immer die vom Router vergebenen Adressen !!!
Die Adresse unter Gateway ist immer identisch mit dem Router selber, denn er ist ja logischerweise dein Gateway !!!
Sprichst du im Browser dann diese Adresse an landest du immer auf der Setup Seite des Routers. Das ist bei allen Produkten so..... (sofern man wie gesagt den DHCP Server nicht abgeschaltet hat !)
Bitte warten ..
14.03.2007 um 10:01 Uhr
Hallo aqui,

hat alles supi geklappt gestern, war aber ein ganz komischer Fehler... Er hatte mich ja beauftragt weil sein Router eigendlich nicht mehr funktionieren sollte, denn Telefon geht, aber Internet nicht mehr, orange Lampe aus, aber ich musste im Konfig-Menu des Routers nur auf verbinden klicken und schon war er wieder online, denn die Verbindung hatte sich irgendwie getrennt. Sowas schon mal gehört? Naja egal, schnell verdiente 10 €
Bitte warten ..
Mitglied: SCT-T-Online
14.04.2007 um 17:00 Uhr
hast du den router auf dauerverbindung gestellt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Speedport W 724V + Routerboard 450G + VDSL (all IP) + Entertain

gelöst Frage von loggedinDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problemchen. An einen Telekom VDSL-Anschluss, der über ein Speedport W 724V verbunden ist, ...

Netzwerke

VPN Firewall hinter Speedport W921V Call Surf Comfort IP

Frage von TomJonesNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um die Vernetzung zweier Standorte mittels IPSec VPN. An dem einen Standort wollte ich heute ...

Netzwerke

Site-to-Site VPN pfSense hinter Speedports mit IP Telefonie

gelöst Frage von DanyCodeNetzwerke4 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich bin noch recht neu in der Materie VPN (Site-to-Site) pfSense etc. Ich beschreibe einmal kurz ...

LAN, WAN, Wireless

Speedport Hybrid Gast-LAN

Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...