holgerb
Goto Top

Keine IP nach Standby des WLAN-Clients

Hallo,

ich habe einen 2k3 Server mit DHCP-Server. Mein AP ist eine FritzBox 7050. Das klappt beim normalen Anmelden wunderbar. Jedoch kann mein WLAN-Notebook (Intel) nach dem Wake-Up aus dem Standby keine IP-Adresse beziehen. Anscheinend funktioniert dann die Anforderung der IP nicht korrekt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Notebook-IP beim Standby zu behalten?

Viele Grüße
Holger

Content-Key: 31844

Url: https://administrator.de/contentid/31844

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 May 06, 2006 at 21:50:27 (UTC)
Goto Top
musst den dhcp sein?

mach halt ne feste ip adresse..wo liegt denn da das problem, feste ips zu verwenden..

mfg conner
Member: HolgerB
HolgerB May 06, 2006 at 22:26:21 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, das ich auch öfters unabhängig von meinem Netz zuhause WLAN nutze...

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
2095 May 06, 2006 at 22:46:27 (UTC)
Goto Top
nunja..

kann es sein, dass der notebook dann erst sein netzwerk in aller ruhe sucht und dann sich die ip holt . oder wird da was nicht korrekt gestartet siehe erreignisanzeige...

ist der laptop auf dem neuesten stand ? wird fremdsoftware von drittanbieter für wlan benutzt?

falls ja versuch mal das wlan über die windows einstellung zu steuern

mfg conner
Member: HolgerB
HolgerB May 06, 2006 at 22:56:31 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

na klar sucht der erst sein Netzwerk. Wie soll er denn sonst die IP bekommen? Beim normalen Anmelden funktioniert das doch auch!?

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
2095 May 06, 2006 at 23:04:17 (UTC)
Goto Top
hast du n aktuelles bios drauf...

sind aktuelle treiber für wlan karte installiert?

ist das system auf dem neuesten stand der updates....?

mfg conner
Mitglied: 20580
20580 May 07, 2006 at 08:31:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.
Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.
Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.
mfg
Member: schlodfeger
schlodfeger Jul 06, 2006 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
Früher hatte ich ähnliche Probleme, als ich die mitgelieferten Softwaretool statt Windows zur Konfiguration der wlan-card benutzte.
Mir ist dann aufgefallen, daß die Card nur 1 mal pro Min oder so nach Netzwerk scannt (LEDs blinken) und dann wieder standby.

Seit ich Windows die Konfiguration überlasse, passt das !
Allerdings habe ich auch feste IP vergeben !


Nachtrag:
Hups, wie bin ich denn hierhergekommen, das Thema ist ja uralt und bereits gelösst !