pasedz
Goto Top

IP-TV und Netzwerdrucker

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann

Ich habe eine Easybox 803 von Vodafone mit IP-TV (funktioniert gut)

kein Gerät macht irgendwelche Probleme, bis auf meinen Netzwerkdrucker (Samsung CLX 3185FN)

Sobald ich ihn ins Netzwerk nehme dauert es ziemlich genau 1min bis das Bild bei IP-TV einfriert.

Habe schon alle Dienste und Protokolle verändert (ein/aus).

Es ist kein Vodafone Problem, da es auch Leute mit Entertain betrifft

kann mir jemand helfen?

Content-Key: 182153

Url: https://administrator.de/contentid/182153

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 18, 2012 at 12:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Pasedz,

log dich auf dem Drucker ein und schalte alle Protokolle aus, die du nicht benötigst.
z. B.: Netware, IP-Print, upnp, Appletalk, Bonjour, unix-print .....
Diese Automatikfunktionen broadcasten im Netzwerk und können mittels eines Paketes zufällig ein anderes Gerät oder eine andere Applikation abschießen.

Peng
Netman
Member: dog
dog Mar 18, 2012 at 15:15:46 (UTC)
Goto Top
Blinken am Drucker die Netzwerk-LEDs verstärkt wenn du IPTV aktivierst?
Wenn ja, besorg einen Switch mit IGMP Snooping und steck ihn dazwischen.
Member: pasedz
pasedz Mar 19, 2012 at 09:05:05 (UTC)
Goto Top
probier ich heut gleich mal aus
Member: Mr.Internet
Mr.Internet Mar 19, 2012 at 20:15:23 (UTC)
Goto Top
@pasedz

Hat es mit dem Switch funktioniert ?

Ich habe nämlich mit dem gleichen Drucker genau die selben Probleme. Bei mir bleibt das Entertain so alle 2 bis 3 Minuten für ca. 2 bis 3 Minuten stehen.
Die Telekom hat den Anschluss und die Entertain Einstellungen überprüft. Soweit alles in Ordnung. Mit Samsung habe ich auch Rücksprache gehalten.
Laut Samsung sollte es funktionieren, wenn IPv6, SLP und mDNS abgeschaltet wird. Das habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Testweise hatte ich auch mal alle anderen Protokolle, die
man deaktivieren konnte, deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg. Verbunden ist der Drucker per LAN

Testweise habe ich dann mal eine Verbindung per WLAN hergestellt. Da tritt ganz genau der gleiche Fehler auf.
Member: pasedz
pasedz Mar 30, 2012 at 09:08:08 (UTC)
Goto Top
mit dem Switch, 1a!!!

habe nen Netgear ProSafe GS105E