Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP verfälschung im Internet

Mitglied: ZiK

ZiK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 3639 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

habe eine Rechnung bekommen die ich begleichen soll, weil ich (angeblich, laut der Firma) an einem Test teil genommen habe.
Die Firma meint, dass ich es mit meiner IP Adresse durchgeführt habe.
Kann man eine IP im Internet nach wahl ändern???

Danke für Eure HILFEEEE!!!!
Mitglied: Cheris
08.08.2007 um 23:24 Uhr
Google doch mal am besten nach der Firma, meistens sind das unbegründete Massenabmahnungen. Da reicht es schon, wenn nur ein geringer Teil aus Angst zahlt. Ändern kannst du deine IP Adresse nicht direkt, da du diese ja von deinem Provider bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.08.2007 um 23:25 Uhr
Oh mönsch...
ganz wenig googlen wird Dich doch schon darauf bringen, daß das alles Fakes sind, die keiner gerichtlichen Durchleuchtung stand halten.

Zur Zeit wird ja nun überall "Wie alt wirst Du" und "IQ-Test" angeboten. Das sind genau diese Dinger !
Oder hat der Nachbar in Deinem offenen WLAN mitgesurft...
Bitte warten ..
Mitglied: ZiK
08.08.2007 um 23:58 Uhr
Ich habe mir das schon überlegt.

Ich würde mir erstmal die geloggten daten von dem unternehmen besorgen per mail.

Dann mal die Zeit, Datum, Ip-Adresse ect. an abuse@t-online schicken oder direkt mal anrufen und mal abwarte, was die für eine session herausfinden.

Außerdem ist meine Anschriftsadresse im Brief Falsch...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.08.2007 um 00:13 Uhr
Du glaubst an das Gute im Menschen ?

Na klar - die werden Dir eine brauchbare Auskunft erteilen.
Und T-Online wird Dir irgendwelche Daten übermitteln ???

Wichtig: Rechnung WIDERSPRECHEN - am besten schriftlich.
...es ist kein GÜLTIGER Vertrag zustande gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
09.08.2007 um 07:19 Uhr
Einen Rückschluss von IP auf Adresse kann man nicht direkt durchführen. Es ist möglich, das Gebiet der IP einzugrenzen. Kam die Rechnung per Post oder per Mail? Seriöse Firmen schicken keine Mahnung per Mail sondern immer schriftlich. Ich würde die oben genannten Tipps befolgen und die T-Com, bzw. den DSL-Anbieter einschalten. Nicht auf die Mail antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.08.2007 um 07:23 Uhr
Hi,

das ist echt schlimm mit diesen "SPAMERN" ...
Bei uns im der Firma haben wir auch schon öfters solche SPAM`s erhalten, dass ein User mir der <IP.IP.IP.IP> sich an einer Datenbank eingeloggt hat und deswegen 2786,93 € zahlen soll oder es wird Anzeige erstattet !! So ein Scharrn !!

Jetzt zu dem eigentlich wichtigen:
Schau mal auf dieser Seite mal vorbei ! Ich schätze, dass diene IP sich min. alle 24 Std. ändert. Wenn du jetzt eine Fritz!Box hättest, kannst du mal im "Journal" nachschauen welche IP`s du schon hattest ...


__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

IP-Anschluss für Telefonie und Internet

Frage von heisenberg4Voice over IP30 Kommentare

Hallo, wir haben an einer Außenstelle bisher einen DSL-Vetrag mit ISDN und setzen als Router einen LANCOM 1721 ein, ...

Netzwerke

IP-Kamera hinter M0n0wall über Internet erreichen

Frage von cyph75Netzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, wie oben bereits erwähnt such ich eine Möglichkeit eine IP-Kamera hinter der Monowall aus dem Inet zu ...

Router & Routing

Mikrotik hinter Fritzbox, Internet nur mit IP durch DHCP

gelöst Frage von shortleRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, grundsätzlich läuft mein Setup Routerboard 2011 und Fritzbox 7390. Nur habe ich ein Verständnisproblem, denn immer ...

Netzwerkgrundlagen

PfSense leitet WAN-IP an DNS-Dienst und nicht die Internet-IP

Frage von MehonidasNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Halle an alle, der Titel sagt schon fast alles. Ich habe in meiner PfSense Firewall (2.0.1) einen Dyn-DNS Dienst ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 27 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...