ddjango
Goto Top

Ip verschleiern mit tor

moin
hab ne verständnisfrage : hab auf meinem rechner tor laufen, wenn ich mich jetzt mit myip.is "anpinge", wird die vom provider zugewiesene ip angezeigt.
lasse ich dazu noch secureline von avast laufen, bekomme ich beim "anpingen" nicht die zugewiesen provider-ip.
ich dachte immer mit tor wird die ip-adresse auch verschleiert.
oder hab ich nur nen denkfehler
gruß dirk

Content-Key: 246153

Url: https://administrator.de/contentid/246153

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2014 at 12:29:55 (UTC)
Goto Top
Mon Dirk,

wäre gut zu wissen, welche IP du denn nun final anpingst?

Grüße
Member: Xolger
Xolger Aug 11, 2014 at 12:30:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal genau deine Konfiguration an.Oder lade dir das TorBrowserbundle herunter und versuches es mal damit.

Bei mir wird mir http://myip.is/ und aktiven Tor eine andere IP angezeigt als ohne.

Oder bist du eventuell ein Exit Node?


Gruß
Xolger
Member: aqui
aqui Aug 11, 2014 at 12:43:04 (UTC)
Goto Top
Member: ddjango
ddjango Aug 11, 2014 updated at 13:00:25 (UTC)
Goto Top
moin
das hab ich auch gelesen und gesehen, daswegen laufen noch nen paar andere tools mit, war auch nur ne verständnisfrage.
ich selber pinge keine ip an, öffne nur den browser und lasse mir dei ip anzeigen
muß noch dazu erwähnen das auf meinem router anydns.info lauft, falls das was zu sache tut
tor läuft als client auf dem rechner
gruß dirk
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 11, 2014 at 13:22:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

inwiefern pingst du? mit der CMD? du weiß schon, dass tor einen internen Proxy erstellt, der dann alles über das Tornetz sendet? solange du nicht über den Proxy gehst, ist auch nichts "verschleiert". ein normaler Ping ist proxyfrei. In deinem Browser musst du erst eienn Proxy einstellen. standard wäre 127.0.0.1:9050 für Tor bundle. Sobald das passiert ist, sollte sich auch die IP auf den IP lookup seiten ändern.

Gruß
Chris
Member: scheibenboxxxer
scheibenboxxxer Aug 21, 2014 at 13:12:00 (UTC)
Goto Top
denk an die NSA MIT TOR