Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 29.11.2011 um 20:03:26 Uhr
Auf erledigt.
Auf geschlossen.
Auf ein Neues.

gelöst Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 20:03 Uhr, 22042 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude, habe da eine Frage bzgl. Netzwerkzugriff mit dem Ipad.

VPN Verbindungist hergestellt. Aber wie kann ich jetzt das Netzlaufwerk zu meinem Server und den Daten verbinden und auf die Dateien zugreifen? geht das nur mit ner App oder kann man das auch mit "Hausinternen" mitteln?

Freu mich auf Eure Tips


Greetz
Da Wes


Und dann gelich no ne Frage hinterher, habe gerade festgesetllt, dass ich nicht mehr ins Internet komme, wenn ich mit dem Ipad via VPN eingewählt bin. Im Windows gibts da die option mit dem Standartgateway, wie macht man dass hier beim Ipad?
Mitglied: 60730
29.11.2011 um 17:25 Uhr
moin da wetzichdiemessa..

[OT]
saaach ma, watt issn aus teinen anteren frachen jewortn - da jips imma nuhr fietpäck von die annersten abba von tir nie?
Iss tein antwortpattn gabuud unn pei dir tut nuhr ter fraachepatten funken?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2011 um 17:27 Uhr
Nein mit "hausinternen" Mitteln ist das auf dem iPad nicht möglich. Die Lösung ist aber kinderleicht:
Guckst du in den App Store und lädst dir "File Browser"
http://www.stratospherix.com/products/filebrowser/
runter und schon liegt dir alles auf dem Server an Dateien zu (iPad) Füßen....
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
29.11.2011 um 17:35 Uhr
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.11.2011 um 20:02 Uhr
Zitat von wescraven07:
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

Dann mach einen burgundergrünen Haken an den Beitrach.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Das erfährst du eventuell in einer neuen Frage "Kein Internet bei VPN-Einwahl auffem Ipad".

Aber nicht in einer Frage "Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen" mit dem Nachsatz "ach übrigens, wo ich euch sehe fällt mir ein.."

Und BTW - die negativen Bewertungen dieses Beitragimitats sind vermutlich nicht T-Mos mundartlichem Offdoppick-Gommendaar anzulasten.

Ich leg auch noch einen Muss-ich-nicht-nochmal-haben-Smiley dazu.

Thread ab ins closed.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerkdaten offline verwenden - Synchronisierungszeitraum einstellen

Frage von tsunamitsunamiNetzwerkmanagement

Hallo, eine Frage. Kann man bei Win 7 den Zeitinterwall einstellen in welchem sich offline Dateien aktualisieren? Problem: Habe ...

Exchange Server

User 1 Outlook APP auf dem IPAD kann auf Exchangeaccount nicht zugreifen aber User 2 ohne Probleme

gelöst Frage von RabanExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe Hilfestellung hier zu erhalten denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein User ...

Apple

IPad Air 1 vs. iPad mini 4

Frage von HansWerner1Apple5 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB. Nun bin ich am ...

Apple

Remotedesktopverbindung mit dem iPad

Frage von r00tccApple3 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...