Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Ipad über Wlan in lan Netz und PC Programme steuern

Mitglied: prioli

prioli (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2013 um 17:45 Uhr, 4181 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Lösung mit einem ipad, das über Wlan mit einem LAN Netz verbunden werden soll, PC Programme zu steuern.
Welches App, welches Programm ist dafür notwendig und welche Einstellungen müssen evtl. am Router vorgenommen werden?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Mitglied: aqui
04.01.2013 um 18:03 Uhr
Am Router gar nix....wozu auch ? Der hat ja einen WLAN Accesspoint integriert wenn es ein WLAN Router ist und dann bist du schon im LAN wenn du dich mit dem iPad dort anmeldest.
Solltest du keinen WLAN Acesspoint haben dann kaufst du einen für 20 Euronen und hängst ihn in dein bestehendes Netz und gut iss...
Um PC Programme zu steuern installierst du dir ganz einfach das kostenlose VNC auf dem PC und lässt das im Server Mode laufen.
Auf dem iPad dann die VNC App runterladen und installieren, starten, IP Adresse vom PC eintippen....et voila schon hast du den PC und deinen Fingern....
Bringt dir jeder Schüler in 10 Minuten zum Laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.01.2013, aktualisiert um 20:16 Uhr
Moin,

Alternativ kannst Du natürlich auch LogMeIn oder TeamViewer verwenden und das dann sogar von "überallher", sogar aus Timbuktu (gibt es das Farallon-Produkt überhaupt noch?).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: prioli
04.01.2013 um 20:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

soweit so gut, wenn man weiß wie! Ich habe jedoch noch das Problem, dass ich beim Verbinden vom ipad aus, nach einem Server Passwort gefragt werde, was muss man da noch eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.01.2013 um 20:44 Uhr
Zitat von prioli:
Ich habe jedoch noch das Problem, dass ich beim Verbinden vom ipad aus, nach einem Server
Passwort gefragt werde, was muss man da noch eingeben?

Das was Du beim VNC-Server als Paßwort definiert hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
04.01.2013, aktualisiert um 21:09 Uhr
'abend

als letzte Alternative (die ich präferiere) kannst du noch via RDP-App (z.B. iTapRDP oder andere Freeware) deinen PC steuern.
Am PC musst du nur in den Remotedesktop-Einstellungen -> Verbindungen zulassen
und im Programm die IP von deinem Rechner eingeben
BTW: Firewall nicht außer acht lassen (Regel, abdrehen whatever...)

D.h um das zu wiederholen -> VNC, RDP oder Desktop-Sharing Software wie z.B. TeamViewer, LogMeIn etc.
BTW: Wiki und Google sind deine Freunde

Wenn du von "Außerhalb" deine PC steuern möchtest müsstest du wie von Lochkartenstanzer vorgeschlagen die Desktop-Sharing SW benutzen. Das geht dann recht flott ohne "herum-fummelei" am Router.
Mit VNC und RDP geht's genauso, nur dann müsstest du am Router Port-Forwards für die jeweiligen Protokollen an deinen Rechner eintragen.

Dafür gibts aber x-Manuals im Netz....einfach danach googeln.
Bsp.: http://itap-mobile.com/itap-rdp/setup-guide


IMHO gibt es Schüler, die das in 10 Minuten machen und auch welche, die es eben erst lernen......genauso gibt es aber auch Leute die es schaffen in 10 Minuten Kommentare zu schreiben und die Netiquette einzuhalten und andere eben nicht.

Gutes gelingen
Bitte warten ..
Mitglied: prioli
05.01.2013 um 11:24 Uhr
Hallo polYtoX

Danke nochmals für die vielen Informationen,
es hat tatsächlich geklappt, und wie einfach das ist! unglaublich

Vielen Dank nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2013 um 12:14 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

iOS

IPad Airprint aus WLAN Netz 10.0.0.0 in verkabeltes Netz 192.168.100.0

Frage von jojo0411iOS4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein WLAN Netz mit der IP 10.0.0.0 / 24 und betreibe dort mehrere Geräte wie ...

LAN, WAN, Wireless

Getrennte Steuerung von Programmen über WLAN und LAN

gelöst Frage von SJHildebrandtLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dafür leider keine Lösung. Ich möchte auf einem Laptop gleichzeitig 2 ...

Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...