huberttdm859
Goto Top

IPConfig zeigt keine IP-Adresse

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Normalerweise bekommt man bei IPCONFIG /all die IP-Adresse und .... angezeigt. Wenn ich nun das LAN-Kabel ausstecke bekomme ich keine IP mehr! War das immer so oder ist das erst durch ein MS-update gekommen.
Ich würde die IP auch ohne das Netzwerkkabel benötigen (für ein Programm).

Ist das möglich, bei gezogenem Netzwerkkabel die eigene IP-Adresse zu behalten, Ich habe immer eine fixe IP (kein DHCP).


Danke


Gruß
hubert

Content-Key: 60225

Url: https://administrator.de/contentid/60225

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge May 31, 2007 at 12:17:43 (UTC)
Goto Top
Da keine Netzwerkverbindung besteht, zeigt er auch keine IP an... ganz normal im Windows Umfeld
Mitglied: 8644
8644 May 31, 2007 at 12:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du eine statische IP-Adresse hast, solltest du diese auch ohne Kabel behalten. Sie wird nur nicht angezeigt. Die Adresse ist ja an die Karte gebunden und nicht an das Kabel. Wenn dein Programm damit nicht klar kommt, könntest du evtl. noch 127.0.0.1 probieren. Die geht immer.

Psycho
Member: huberttdm859
huberttdm859 May 31, 2007 at 12:25:02 (UTC)
Goto Top
Danke,

aber warum sagt ipconfig hier nichts.
Mein Programm funktioniert immer nur wenn ich das Kabel eingesteckt hab. Der localhost 127.0.0.1 bringt leider nichts. Hilft da vieleicht ein "Kurzschluss Stecker" RX-auf-TX?

Gruß
hubert
Mitglied: 8644
8644 May 31, 2007 at 12:27:29 (UTC)
Goto Top
... was ist denn das für ein Programm?
Der Stecker könnte helfen, oder ein Kabel am Switch.

Psycho