Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPCop wählt sich nicht ein

Mitglied: Server2503

Server2503 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3369 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

Weiß jemand warum sich der IPCop nicht von selbst einwählt, obwohl die Funktion aktiviert ist?

Zudem wollte ich den Cop auf "aus der Ferne" bedienen können...

Gibt es dazu ein TUT? OpenVPN o.ä...

THX!!!
Mitglied: Philtaer
06.05.2012 um 22:38 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller sich direkt im Communityforum des Cops umzuschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.05.2012 um 23:06 Uhr
Moin
Nun mal die Logs angeguckt?
Die sagen schonmal viel.
Evtl die Wartezeit beim EInwahl nach Trennung zu kurz gesetzt?
Was bedeutet für dich auf der Ferne?
Im Lan 2KM Leitungsweg?
Übers Internet?
ect??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Ein Tutorial für die OpenVPN "Fernbedienung" findest du auch hier:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
bezieht sich zwar auf eine andere_FW_Hardware aber für OpenVPN ist das völlig egal, da die Konfig ToDo Schritte immer gleich und vollkommen unabhängig von der verwendeten HW sind !!
Nebenbei: Die o.a. Firewall hat auch ein detailiertes PPP Log wo du ganz genau sehen kannst WARUM sie sich nicht einwählt !!
Vermutlich wie immer falsche User/Passwort Kombination verwendet für den PPPoE Zugang oder falsches Interface verwendet....
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2012 um 09:42 Uhr
Hi,

erstens ist deine Fehlerbeschreibung nichtssagend, ich behaupte mal du hast das Netzwerkkabel in Rot nicht eingesteckt... Zweitens hast du vergessen mitzuteilen, welche IPCop Version du einsetzt. Drittens wäre eine genaue Beschreibung der Netzwerkumgebung notwendig. Und viertens fehlt auch eine Beschreibung der Konfiguration.

Und wie schon erwähnt gibt es auch im IP-Cop Forum Hilfe, die im Zweifelsfall spezifischer ist und eher weiterhelfen könnte, da dort auch alle Macken bekannt sind und natürlich die Entwickler rumschwirren.

Für OpenVPN/Zerina gibt es in der Dokumentation und im IPCop-Forum entsprechende Anleitungen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
IIS 7 unter IPCop Freigeben
Frage von Philipp.SFirewall6 Kommentare

Hallo Administratoren, habe einen SBS 2011 im Betrieb und wollte nun OWA bzw "remote" für das web zugänglich machen. ...

Sicherheits-Tools
FritzBox 7390 oder IPCop
Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Monitoring
IPCOP - Proxy Logging - v. 2.1.9
Frage von K-ist-KMonitoring7 Kommentare

Hallo Freunde, benutzt von euch wer IPCOP in der aktuellen Version 2.1.9 und macht proxy logging ? Wir haben ...

Firewall

Contentfilter für Public WLAN mit IPCop 1.4

Frage von letstryandfindoutFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Projekt bei dem es ein kleines Gäste Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...