Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ipcop und Windows Server

Mitglied: gagagu

gagagu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 5586 Aufrufe, 6 Kommentare

IPcop 14.21 mir Advanced Proxy funktioniert bei Clients, aber bei Servern nicht.

Hallo Leute, ich verwende den aktuellen Ipcop 1.4.21 mit Advanced Proxy Addon 3.03
Ich habe den Advanced proxy so eingerichtet das er auf der IP Adresse 192.100.100.254 Port 800 läuft. Bei den Clients habe ich per Policy im Internet Explorer den Proxy auf 192.100.100.254:445 eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei.

Probleme habe ich bei den Servern (Windows 2003 oder SBS 2003). Wenn ich dort im Internet Explorer die gleichen Einstellungen wie bei den Clients mache bekomme ich immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Ich habe schon ziemlich lange Gegoogelt und sämtliche Einstellungen (Firewall, Proxy, usw) geprüft. Mir fällt kein grund mehr ein warum das nicth funktionieren sollte. Würde dieses Problem nur bei einem Server auftreten wäre es ja eingrenzbar, aber es funktioniert auf allen Servern nicht. Nur bei den Clients.

Jemand ne Idee ?
Mitglied: 45877
05.08.2009 um 17:18 Uhr
Bei den Clients habe ich per
Policy im Internet Explorer den Proxy auf 192.100.100.254:445
eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei.
sicher

port 445 ist die webgui des ipcop

ansonsten wäre es auch interessant für was du den advanced proxy nimmst,
authentfizierung? nach active directory gruppen/ous?
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
05.08.2009 um 20:19 Uhr
Hi,

ich benutze den Advanced Proxy zur authentifizierung am active directory.

Sry am Port habe ich mich verschrieben es soll natürlich 192.100.100.254:800 lauten.

Wie erwähnt. Bei den clients läuft alles super.
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
05.08.2009 um 21:05 Uhr
Mich wundert, dass dieses Konstrukt überhaupt funktioniert. Verwende einfach IP-Adresse aus dem Privaten Bereich. Z.B.: 192.168.0.0/24
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.08.2009 um 21:17 Uhr
Hi,

wieso sollen die Server überhaupt regelementiert werden? Normal sind ja ein Großteil der Verbindungen eh bekannt und gewollt. Es surft ja niemand über RDP mit dem Server, etc. oder?

192.100.x ist natürlich Käse. Funktioniert nämlich nur begrenzt. Irgendwann recht sich so eine Planung und es knallt. Spätestens wenn externe IP = lokaler ist.

Hab auch mit dem IPcop mal was gebastelt. Aber auf dein Problem keine konkrete Antwort.

Ist der IPcop von den Servern erreichbar? Ping? Wer macht eig. DHCP und DNS in deinen Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.08.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,

wenn die Server wirklich über den Proxy sollen, dann gib die IPs halt komplett frei im advanced proxy, sonst hast du eh authentifizierungsprobleme, weil nicht jeder dienst unter nem ad account läuft der ins netz soll bzw. du nicht alle eintragen willst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
06.08.2009 um 09:04 Uhr
Hallo,

also zur IP Adresse. Mir ist klar das sie nicht glücklich gewählt ist. Als ich vor drei jahren hier anfing lief alles schon 5 Jahre auf dem IP Aress bereich. D.h. bis jetzt läuft alles seit 8 jahren stabil. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut alles umzustellen da dies mit sehr sehr viel Arbeit verbunden ist. Wir haben so einige Dienste und VPN Verbindungen am Laufen. Never touch a running System ^^ Na. ja. Wenn ich Zeit habe werde ich es mal ändern.

Zum Thema: Wenn ich folgendes auf den Servern umstelle geht es: http://www.advproxy.net/terminalservices.html

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
IIS 7 unter IPCop Freigeben
Frage von Philipp.SFirewall6 Kommentare

Hallo Administratoren, habe einen SBS 2011 im Betrieb und wollte nun OWA bzw "remote" für das web zugänglich machen. ...

Sicherheits-Tools
FritzBox 7390 oder IPCop
Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Monitoring
IPCOP - Proxy Logging - v. 2.1.9
Frage von K-ist-KMonitoring7 Kommentare

Hallo Freunde, benutzt von euch wer IPCOP in der aktuellen Version 2.1.9 und macht proxy logging ? Wir haben ...

Firewall

Contentfilter für Public WLAN mit IPCop 1.4

Frage von letstryandfindoutFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Projekt bei dem es ein kleines Gäste Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...