trainman
Goto Top

Iphone 3GS wird unter WIN7 als MTP-USB Gerät erkannt

Hallo Zusammen,
ich habe nun ein neues Notebook erhalten (Lenovo t400s), dies ist mit WIN7 ausgestattet (was mir auch sehr gut gefällt).
Nun habe ich Itunes installiert ohne Probleme, das Iphone wird erkannt und ich kann auch das Gerät Synchroniesieren.

Das Problem: nachdem ich das Iphone ans Notebook anschliesse, wird dieses als MTP-USB Gertät erkannt und die Treiberinstallation kann leider nicht fertiggestellt werden. Dies ist auch im Gerätemanager ersichtlich. Ich habe das MTP-USB Gerät deinstalliert und das Iphone wieder eingesteckt leider das gleiche Problem.

Habt Ihr eine Idee wie ich WIN7 beibringen kann das Iphone als USB Gerät zu erkenn und nicht als MTP-USB Gerät? oder wie ist hier die Lösung zu suchen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich.

Gruss Trainman.

Content-Key: 140660

Url: https://administrator.de/contentid/140660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: CresCent
CresCent 14.04.2010 um 19:42:19 Uhr
Goto Top
hallo,

wie wärs mit mehr infos?

win 7 ? welche version? 32 oer 64 bit?

geht das iphone an einem anderen pc/notebook?

wo ist den eig. dein problem wenn er erkannt wird und auch synchronisiert wird?

einfach den fehler im gerätemanager?
Mitglied: trainman
trainman 14.04.2010 um 21:13:39 Uhr
Goto Top
Hallo CresCent,
Sorry bin bis so lange an dem Zeug am rumfummeln, das ich nicht alles aufgeschrieben habe.

Betriebssystem WIN7 32bit
Das Iphone kann an einem WINXPPRO 32bit (anderer PC) angeschlossen werden und wir auch ohne Probleme erkannt.
Mein Problem ist das ich bei jedem Anschliessend des Iphones eine Fehlermeldung erhalte und ausserdem kann ich auch die Fotos nicht via Explorer wegkopieren oder löschen.

Gruss trainman
Mitglied: CresCent
CresCent 15.04.2010 um 13:14:02 Uhr
Goto Top
Hallo Trainman,

ich würd an deiner stelle so vorgehen.

itunes deinstallieren inkl aller treiber und registri keys

neustarten

itunes neu runterladen und installieren

neustarten

itunes starten und jetzt erst das iphone an den pc anstecken.


hatte selber einige probleme mit itunes und win 7... (konnte nicht installiert werden weil einige registri keys falsche berechtigungen hatte...)

ps. zum backup von itunes. du kannst deine musikdateien C:\dokumente und einstellungen\xxx\musik\itunes\ den ordner itunes hier komplett wegkopieren, dann hast du auch ein backup deiner musik bzw der wiedergabelisten ;)