Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone 4 mit W-lan Botton- Problem seit letztem Update!

Mitglied: Esaisa

Esaisa (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2013 um 17:20 Uhr, 2401 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo allerseits,
habe folgendes Problem:

vor ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Wlan Bottom bei meinem iphone 4 nicht mehr zu aktivieren geht.

Da ich es über Gravis einen Vertrag abgeschlossen habe, ( mobilcom- Vertrag), habe ich es dort zur Überprüfung hin gebracht.
Das Serviceteam hat sich"versucht" zu kümmern.

Es wurde versucht über verschiedene Möglichkeiten ( ein-aus-schalten, Deaktivierung der mobilen daten....etc) bis hin zur Wiederherstellung der Werkseinstellung
es gangbar zu machen.

Kein Erfolg! (Doch ein Erfolg hatte sie, meine gespeicherten Daten sind alle futsch, da ich leider nicht über die Möglichkeiten zur Speicherung meiner Daten korrekt informiert wurde). Als nächstes, da meine Garantie etwa 2 Monate über der Hardware - Garantie liegt - wurde das Gerät auf Werkseinstellung zur Prüfung genommen. Von dem Standort Serviceleister wurde es an die Hauptgeschäftsstelle nach Berlin gesendet, um es dort zu eruieren..

Fakt ist..

heute habe ich nach x-maligem eigenen Nachfrage erfahren, dass die Gewährleistung hier nicht greift und es nur kostenpflichtig repariert werden kann!

Habe nun mein Handy zurück geordert!

ist es wirklich ein Hardware-Problem? Dieses genannte Problem besteht wohl bei anderen Usern seit dem letzten Update!

Wer kann mir hierzu eine Hilfestellung geben, da ich mehr als verärgert bin, zum Einen über die Serviceleister und zum Anderen über Apple.

vielen Dank schon mal..

viele Grüße

Esaisa
Mitglied: Xerebus
18.07.2013 um 17:56 Uhr
Also das hier Daten verloren gehen können sollte jedem in einem forum names Administrator klar sein.
Aber zu deinem Problem.
Versuch mach das handy über itunes neu zu bespielen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.07.2013 um 19:58 Uhr
Hallo,

bleiben wir mal fair, wenn ich etwas auf Werkseinstellungen zurück setze und dabei spielt es zumindest meiner Meinung nach
keine Geige was das für ein Gerät ist, dann sind eben auch wirklich mitunter alle Daten weg!

Bei einem Fernseher wirst Du danach natürlich auch wieder die Zeit und das Datum neu einstellen und wenn es hart auf hart kommt wirst Du wohl oder übel den Sendersuchlauf auch noch einmal durchlaufen lassen müssen, das ist eben nun mal so.
Aber man hätte ja vorher mal ein Backup machen können oder sollen und für Deine Daten bist immer Du verantwortlich,
nicht des Geldes oder der Emailadresse von Jorge Clooney oder Bill Gates wegen, sondern nur weil genau Du diese Daten
zum einen brauchst und sie auch wieder beschaffen musst!

Klar ist mir auch dass sich das hart und ungerecht anhört aber wozu durch die "Blume" reden, das ist ja das schreckliche
an den Dingern, alle zwei Jahre dünner und super "tutschi flutschi" drinnen eingebaut, aber eine mini USB Buchse und eine
SD Kartenslot für SDHC Karten bis zu 64 GB ist nicht machbar. So das musste schon lange mal raus

Sei nicht sauer nach etwas Zeit kommt wieder ein Update und Du merkst dass Du Deine Daten alle ganz umsonst gelöscht hast und dann wird man erst so richtig verrückt.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
18.07.2013 um 21:40 Uhr
Zitat von 108012:
Klar ist mir auch dass sich das hart und ungerecht anhört aber wozu durch die "Blume" reden, das ist ja das
schreckliche
an den Dingern, alle zwei Jahre dünner und super "tutschi flutschi" drinnen eingebaut, aber eine mini USB Buchse
und eine
SD Kartenslot für SDHC Karten bis zu 64 GB ist nicht machbar. So das musste schon lange mal raus

Gruß
Dobby

Naja
So schlimm finde ich das nicht.
Adressen liegen ja eh nicht mehr auf der SIM/SD karte. Die hat doch normal jeder bei seinem email provider gespeichert.
Und im Zweifelsfall wenn was schiefgeht einfach mal ne mail an die NSA. DIe Speicher doch kostenlos für uns alle
Bitte warten ..
Mitglied: Esaisa
19.07.2013 um 06:09 Uhr
Vielen Dank fürs Antworten!

guten Tag allerseits,

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...
die Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, auch über itunes, haben nicht geklappt....der Botton geht nicht und nach 4 Wochen auf Nachfrage im Service-Center so eine Antwort zu bekommen,... dünn sehr dünn..., so wimmelt man nervige Anrufer ab..

nochmal: was kann der Grund sein, warum der Botton und nur der, nicht mehr zu aktivieren ist....?

Die Daten sind sekundär!

schönen Tag.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
19.07.2013 um 08:17 Uhr
Welcher Botton... ?? Kenn nur die Bezeichnung Button. Google dich lieber mal durch die enendlich vielen iphone Foren, da bist du sicher besser aufgehoben!
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
19.07.2013 um 10:24 Uhr
Zitat von Esaisa:
Vielen Dank fürs Antworten!

guten Tag allerseits,

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...
die Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, auch über itunes, haben nicht geklappt..
schönen Tag.

Äehmm
Auf werkseinstellungen zurücksetzen brauch man kein iTunes, das kann das tele ganz alleine.
Du schreibst auch nichts von iTunes...

Tja. Wer schreiben und lesen kann hat noch mehr vorteile
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
22.07.2013, aktualisiert um 11:01 Uhr
Moin,

wenn das hier nichts geholfen hat:
http://support.apple.com/kb/ts1559?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

dann versuch mal den HomebUtton und den PowerbUtton gleichzeitig zu drücken, bis das Telefon ausgeht. Anschließend wieder einschalten und WLan aktivieren.

Noch eine weitere Möglichkeit wäre, das iPhone über iTunes neu zu installieren, ABER setze es vorher in den DFU-Modus.

Ansonsten wird es wohl oder übel doch ein Hardware-Defekt sein... und wenn du geübt bist, kannst du auch mal die Lötstellen des WLan-Chips nachgucken, das Problem haben sehr viele. Dieser Eingriff ist allerdings für Erfahrene.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

iOS
Daten vom iphone 6 auf 4
gelöst Frage von beamenwaerschoeniOS4 Kommentare

Hallo liebe Leut. Leider ist unser iphone 6 seit gestern gespidert :-( Man kann es zwar noch auslesen(iTunes Baclup ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...