mamorsdorf
Goto Top

Iphone Active Sync mit Exchange 2007

Hallo, habe leider mit vielem suchen keinen Beitrag im Netzgefunden mit dem ich weiter gekommen bin daher hier mein Problem evtl. hat jemand eine Idee zu dem Thema.

Wir setzen hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 ein. Stelle ich nun eine verbindung mit dem Iphone erstmalig zum Exchange 2007 her wird dieses erkannt es Synchronisiert sich und die Mails werden abgerufen.
Dann tritt aber folgender fehler auf:' Das Iphone kann sich auf einmal nicht mehr Verbinden und löscht alle bis eben synchronisierten Mails wieder.'
Ein test mit dem Active Sync Tester ergab das dort alles okay sein soll. Keine Beanstandungen.


Wir verwenden ein Zertifikat von Tawte dies wir von Iphone auch so Akzeptiert.


Leider weis ich nicht weiter wo rann das nun liegen kann.

WIe gesagt die erstesync klappt danach kein Push kein Abruf.


Danke schon mal für eure Antworten und Ideen.


mfg

Marcel

Content-Key: 128879

Url: https://administrator.de/contentid/128879

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mamorsdorf
mamorsdorf Nov 08, 2009 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Dazu sei noch erwähnt das die Ordnerstrucktur bestehen bleibt. Er aber die mails mit dem Fehler " Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" nicht abholt.

Mir wird nicht klar wieso das nicht geht, da ja die erste Verbindung Problemlos funktioniert.

lg

Marcel
Member: transocean
transocean Nov 08, 2009 at 10:29:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

es muss nichts damit zu tun haben, aber mir hat damals bei dem gleichen Problem eine Rücksetzung des iPhone's auf den Auslieferungszustand geholfen.
Danach habe ich die neuesten Updates eingespielt. Dann funktionierte die Synchronisierung. Bis heute habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Gruß

Uwe
Member: mamorsdorf
mamorsdorf Nov 08, 2009 at 10:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin sorry face-smile das hab ich vergessen zu erwähnen. Hab ich natürlich schon aus Probiert.

Leider gehts auch danach nicht.

Dazu werden Kontakte und Kalender in beide Richtungen Synchronisiert nur die Mails werden nicht abgeglichen. Ich versteh es nicht.


lg

Marcel
Member: mamorsdorf
mamorsdorf Mar 21, 2010 at 01:32:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

der fehler lag im Iphone der Speicher war defekt.