-nemo-
Goto Top

Keine iPhone-Anbindung nach Unmstellung auf SBS2011 mehr möglich

Hallo,

ich habe hier ein ein Problem. Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 aufgestellet. Vorher hatte er einen SBS 2003. Nach diesem Austausch ist eine Anbindung von vorhandenen iPhones nicht mehr möglich > Accountinformationen können nicht überprüft werden. Bei Google habe ich noch keine Hilfe gefunden.
Nehme ich ein iPhone was den alten SBS nicht kennt, funktioniert alles prima. Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht.

Mit besten Dank
Manuel

Content-Key: 192608

Url: https://administrator.de/contentid/192608

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.10.2012 um 11:33:26 Uhr
Goto Top
Hallo.

Es wäre natürlich fein, wenn du angeben würdest, dass du die Frage in mehren Foren gestellt hast (Crossposting). Du hilfst damit dir und den Kollegen die dir helfen wollen - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/iphone-laesst-umstellun ...

LG Günther
Mitglied: -Nemo-
-Nemo- 11.10.2012 aktualisiert um 11:48:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: -Nemo-
-Nemo- 16.10.2012 um 16:00:31 Uhr
Goto Top
Das Problem habe ich gelöst. Die Firewall war Schuld!
Ich wusste nicht das die iPhones über WLAN ans Netz gebunden waren. Die Firewall Securepoint unterstützt nicht, auf der selben Schnittstelle raus und wieder rein zukommen. Auf den iPhone WLAN deaktiviert und alles lief.

Besten Dank für Hilfe
Manuel