bigbalu
Goto Top

IPhone Client für Jabber Chat Rooms

Hallo Welt,

Absicht meines Vorhabens ist so etwas ähnliches wie Whatsapp zu gestalten.
Features:
- Chat mit mehreren Leuten
- Multimediaupload (Bilder hauptsächlich)
- Serverinstanz auf meinem eigenen Server
- Clients für Android und iPhone

Dabei fiel die Auswahl auf das XMPP/Jabber Protokoll. Dabei habe ich mir auch schon OpenFire auf meinem Linux aufgesetzt und mich mit Pidgin verbunden. Dies funktioniert auch soweit ganz gut! Clients für iPhone habe ich auch schon gefunden. IM+, Beejive usw. geben mir viele Möglichkeiten sich mit einem anderen User zu unterhalten und auszutauschen.

Meine Frage nun... Da ich ja ein Chat mit mehreren Leuten haben möchte, kann ich bei OpenFire einen sogenannten Chat Room einrichten. Eine conference bzw MUC (multiuser chat). Aber gibt es auch dafür iPhone Apps? Oder gibt es ein anderes Produkt dass man auf Linuxbasis empfehlen kann um die oben genannten Punkte ausreichend zu decken?

Vielen Dank,
balu

Content-Key: 195043

Url: https://administrator.de/contentid/195043

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 30, 2012 at 10:47:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigBaLu:
Meine Frage nun... Da ich ja ein Chat mit mehreren Leuten haben möchte, kann ich bei OpenFire einen sogenannten Chat Room
einrichten. Eine conference bzw MUC (multiuser chat). Aber gibt es auch dafür iPhone Apps? Oder gibt es ein anderes Produkt
dass man auf Linuxbasis empfehlen kann um die oben genannten Punkte ausreichend zu decken?

Leider falsche Rubrik, ich verschiebe Dich mal...


Lonesome Walker