arafat
Goto Top

iPhone, Exchange und öffentliche Kalender

Hallo Forum,

vor weg bin ich mir nicht sicher ob mein Problem im Bereich Exchange richtig ist. Es könnte auch ein Mac oder Active Sync Problem sein. Bin mir halt nicht so sicher.

Wir befinden uns in einer Windows Umgebung. Windows 2003 mit Exchange Server.

Es gibt einen Bereich öffentliche Ordner mit einem öffentlichen Kalender. Unter Windows mit Outlook 2003 alles super, läuft seid Jahren.
Die Benutzer tragen Ihre eigenen Termine in ihren Kalender ein. Sollten sie einen Termin haben der öffentlich publiziert werden muss, z.B. weil sie den Konferenzraum buchen wird dieser in den öffentlichen Kalender eingetragen, die Tielnehmer dazu eingeladen, man selber läd sich auch ein, damit der Termin a. im eigenen Kalender erscheint und b. man sieht wer alles teilnehmen wird.
Unter Windows mit Outlook 2003 alles super, läuft seid Jahren.

Seid kurzem haben wir ein paar auserwählte iPhone Benutzer, wie kann es anders sein: die Geschäftsführung! Muss aus der Reihe tanzen und nicht MS Produkte nutzen wollen. Leider kann ich mich dem nicht endgegen stellen. DIe Leute bezahlen mich ja face-wink

Jetzt kommt das Problem:

Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin x-fach versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet wird.

Ich hab schon gegoogelt und mich in diversen Foren umgeschaut. Bis Dato noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hatte ja schon jemand hier diese Problem und kennt die Lösung?


(Die Lösung die iPhone zu verbrennen, aus dem Fenster zu werfen ... ist eine Lösung aber keine die für mich praktikale ist face-wink

Danke und Gruß Markus

Content-Key: 123044

Url: https://administrator.de/contentid/123044

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 19, 2009 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Wir befinden uns in einer Windows Umgebung. Windows 2003 mit Exchange
Server.
OK

Seid kurzem haben wir ein paar auserwählte iPhone Benutzer, wie
kann es anders sein: die Geschäftsführung! Muss aus der
Reihe tanzen und nicht MS Produkte nutzen wollen. Leider kann ich mich
dem nicht endgegen stellen. DIe Leute bezahlen mich ja face-wink
OK

Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender
einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin x-fach
versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet wird.
Du meinst im Outlook wird der Termin eingetragen, oder?

Das IPhone sowie Windows Mobile Clients können nicht direkt auf Öffentliche Ordner zugreifen. Setzt du eine Drittlösung dafür ein?

(Die Lösung die iPhone zu verbrennen, aus dem Fenster zu werfen
... ist eine Lösung aber keine die für mich praktikale ist
face-wink
Naja, gibt wirklich schlimmeres.

Peter
Member: Arafat
Arafat Aug 19, 2009 at 14:48:26 (UTC)
Goto Top
> Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender
> einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin
x-fach
> versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet
wird.
Du meinst im Outlook wird der Termin eingetragen, oder?

Das IPhone sowie Windows Mobile Clients können nicht direkt auf
Öffentliche Ordner zugreifen. Setzt du eine Drittlösung
dafür ein?

Genau - die Benutzer tragen im Outlook einen Termin in den öffentlichen Kalender ein.
Dort laden sie dann die Teilnehmer und sich selber ein, sich selber damit der Termin auch im eigenen Kalender erscheint.
Wenn dieser Benutzer auch iphone User ist, tritt das Problem auf.
(Es wird keine Drittlösung eingesetzt)