xa3012
Goto Top

iPhone und Exchange - Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Hallo! Ich tue mich mal wieder schwer, ein iPhone an einen Exchange Server anzubinden.

Kurz zur Situation:


SBS2003 + Exchange
Auf dem Server läuft Dyndns (erfolgreich).
Das iPhone ist korrekt konfiguriert, zeigt jedoch immer an, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

Dann hab ich folgendes überprüft:
Router Ports - sind i.O.
Firewall - i.O.
Dyndns - i.O.
OWA - komme ich nicht drauf. Fehlermeldung:
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.

Jetzt bin ich auf der Suche, um den Zugriff frei zu geben.


Könnte das Überhaupt der Fehler sein? Wenn ja, kann ich irgendwie alle Zugriffe freigeben?


face-confused Irgendwas ist ja immer....

Content-Key: 129880

Url: https://administrator.de/contentid/129880

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 20, 2009 at 10:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das kannst Du in der Serververwaltungskonsole in den IIS-Einstellungen (weiß jetzt aus dem Kopf nicht die genaue Bezeichnung der Karteireiter, musst Du suchen) für die OWA- und OMA-Seite ändern.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 20, 2009 at 11:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo xa3012,

bringe dein OWA mittels der Asisstenten des SBS2003 erst mal zum laufen. Prüfen mittels eines Outlook Clients (Outlook over HTTPS), aber von ausserhalb deines Firmennetzes. Bedenke auch, das der verwendete Benutzer evtl. kein OWA machen darf usw.

Wenn OWA geht, wird auch dein I-Phone oder andere Geräte wie Windows Mobile funktionieren.

Falls ihr den ISA 2004/2006 verwendet, dort beim WebListener den Timeout auf 1800 Sekunden erhöhen.

Peter
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:02 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das noch hilfreich:
Iphone mit Exchange Syncen
Member: xa3012
xa3012 Nov 23, 2009 at 12:57:22 (UTC)
Goto Top
Ich versuche gerade den OWA zum laufen zu bringe
Wenn ich jedoch, im Menü Internet und Email den Punkt Verbindung mit dem Internet herstellen anklicke, öffnet sich der Assistent.
Wenn ich auf "Weiter" gehe schliesst sich das Ganze und der Assistent ist zu.