keineinstein
Goto Top

IPhone mit einem Lancom 3850 über VPN verbinden

Hi,
ich bin neu in diesem Forum und bitte um verständnis, fall sich ein Formfehler in meiner Frage befindet, oder ich in der Falschen Kategorie bin.

Nun aber zur Frage:

Ich möchte ein iPhone mit einem Lancom 3850 umts per VPN verbinen.
Auf dem Lancom ist die LCOS-Version 7.80.
Nach langem suchen im internet habe ich folgende Anleitung für einen Lancom 1611+ gefunden und ausprobiert.

Lancom.de

Ich konnte der Anleitung genau folgen, da bei mir der assistent genauso ausah, außer, dass es die 2. Seite nicht gab und nach der letzten noch eine Seite auftauchte. Nach dem ich dann alle Einstellungen im Lancom abgeschlossen hatte habe ich die Daten in das iPhone eingetragen. Beim versuch sich zu verbinden Zeigte das iPhone an, Server meldet sich nicht.

Das einzige Problem, was ich beim einrichten hatte war, dass ich nicht wusste, wie ich den Lancom über die Domäin per WAN erreichen soll. Die Domäin wird auf einem Laptop schon verwendet um sich per VPN mit einem Lancom client einzuwählen, daher dachte ich sie ist richtig.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich noch probieren kann, oder was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Joscha

Content-Key: 134360

Url: https://administrator.de/contentid/134360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 26.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:57 Uhr
Goto Top
Das ist klar das der Server sich nicht meldet, denn die Anleitung scheint sehr alt zu sein auf IPhone OS älter als 2.2.
Mit dem neuen OS ab 3.0 ist mit IPsec nur noch ein Cisco VPN Client supportet der dann auf der gegenseite einen Cisco Router, eine PIX oder ein VPN Gateway von denen erfordert.

Die Lösung ist aber viel einfacher für dich:
Aktiviere einfach auf dem LanCom Router ein simples PPTP VPN. Lancom supportet das problemlos und dann klappts ohne Hürden mit dem iPhone.
Wie das generell zu handhaben ist kannst du hier auch mit Iphone Beispiel sehen:
VPNs einrichten mit PPTP
oder an nicht Lancom Systemen hier:
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTP

Das klappt analog auch so mit deinem Lancom !
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/1f3a4eb3ce2b90aac1256eee0029e2f8?OpenDoc ...
Mitglied: aqui
aqui 28.01.2010 um 14:02:41 Uhr
Goto Top
Wars das jetzt ???
Dann bitte auch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !