Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone und die Nutzung von POP3 über Exchange Server 2003

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

18.02.2009, aktualisiert 09:05 Uhr, 3427 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich erfolglos mit der Möglichkeit über das IPhone 3G Mails über unseren Exchange Server 2003 SP2 zu senden und zu empfangen. In unserem Unternehmen haben die Mitarbeiter die Option über POP3 ihre Mails abzurufen und zu senden. Dies klappt mit allen Handys, doch leider nicht mit dem IPhone. In den verschiedenen Foren habe ich keine Antwort gefunden. Das Prolem mit dem IPhone besteht bei uns darin,das die Mitarbeiter Mails senden können, aber keine abrufen können. Die Einstellungen zu den POP3 Accounts habe ich überprüft und funktionieren wie gesagt unternehmensweit mit andren Handys. Welchen Schalter habe ich übersehen bzw. hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
Picard
Mitglied: dog
18.02.2009 um 11:15 Uhr
Darf ich erstmal fragen, warum du nicht den Exchange-Support des iPhones benutzt, wenn ihr schon Exchange habt?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 18:12 Uhr
versteh ich das richtig dass Du mit einem anderen Gerät mit dem gleichen Login die Mails abrufen kannst?
Hast Du vielleicht versehentlich verschlüsseltes Pop3 angewählt? Das läuft dann auf einem anderen Port.

Übrigens finde ich es ziemlich krass dass Ihr unternehmensrelevante Mails über Pop3 abholt das ja unverschlüsselt ist. Wenns blöd läuft kann das Zeug abgefangen oder mitgelesen werden. Richtig schön wirds z.B. wenn die Mitarbeiter z.B. am Flughafen einen Hotspot nutzen ... da kannst Du wetten das einer in der Ecke sitzt und den Verkehr mitschneidet.

Für sichere mobile Mails gibt es ja Direct Push oder Black Berry; da ist alles verschlüsselt ...

iPhone und DirectPush funktioniert super (bis auf die Exchange-Aufgaben).

... nur mal so ...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.02.2009 um 21:19 Uhr
Zitat von Randyman:
Hast Du vielleicht versehentlich verschlüsseltes Pop3
angewählt?[...]

Übrigens finde ich es ziemlich krass dass Ihr
unternehmensrelevante Mails über Pop3 abholt das ja
unverschlüsselt ist.
Irgendwie sehe ich in den beiden Sätzen einen Widerspruch.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 23:04 Uhr
Irgendwie sehe ich in den beiden Sätzen einen Widerspruch.


Das eine ist vielleicht sein Problem; unabhängig dass es generell schlecht ist ... somit kein Widerspruch

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
20.02.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise mit POP3. Unternehmensweit bdeutet bei uns das wir gerade damit anfangen Mails über Handy abzurufen, derzeit sind es 4 User. Eure Anregungen habe ich aufgenommen und setze nun IMAP-SSL ein, Dabei habe aber ich nun das Problem das die Mails auf dem IPhone zwar ankommen aber der User kann keine Mails senden. Mit den anderen Handys (Nokia E Serie) funktioniert diese einwandfei. Gibt es bei der Konfiguration auf dem Handy etwas besonderes zu beachten?

Bis bald
Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
David.FX Pop3 via iPhone
Frage von Huibuh2010E-Mail3 Kommentare

Hallo, unser Problem ist das wir bei ein User keine Mails via iPhone abrufen können. Kurze Übersicht der Infrastruktur. ...

iOS
Exchange server Name für iphone?
gelöst Frage von 118368iOS28 Kommentare

Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich ...

Exchange Server

Unter Exchange 2003 auswerten bei welchen Konten POP3 aktiv ist

Frage von derNeulingExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute! Ich müsste auf einem Exchange 2003 Server auswerten bei welchen Konten POP3 noch aktiv ist bzw. wer ...

Exchange Server

Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme

Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...