hirschix3
Goto Top

IPhone - PDF Anhänge öffnen

Hallo zusammen,

ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang, diese hat aber auch nochmal ein "Anhang" mit Bildern, diese würde ich mir gerne anschauen, wie stelle ich das an?
-Auf dem PC funktioniert das super, habe dort den Acrobat PRO.
-Auf dem iPhone wird mir angezeigt : "Attachments: image001.jpg, image002.jpg, image003.jpg, image004.jpg, etc."

Da ich häufig unterwegs bin und nicht immer die Möglichkeit habe mir das auf dem Stand-PC anschauen zu können, brauche ich hierfür dringend eine Lösung. face-smile

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
Hirschi

Content-Key: 285386

Url: https://administrator.de/contentid/285386

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Oct 13, 2015 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jedes iPhone kann .jpg Dateien öffnen face-wink

Gruß
Member: Hirschix3
Hirschix3 Oct 13, 2015 at 08:13:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
jedes iPhone kann .jpg Dateien öffnen face-wink

Hey Michi, das ist mir bewusst face-smile

Und wie öffne ich diese nun?
Member: Looser27
Looser27 Oct 13, 2015 at 08:14:09 (UTC)
Goto Top
...indem Du den iDreck wegschmeisst und Dir ein vernünftiges Smartphone kaufst....*duck*
Member: michi1983
michi1983 Oct 13, 2015 at 08:16:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hirschix3:

Zitat von @michi1983:
jedes iPhone kann .jpg Dateien öffnen face-wink

Hey Michi, das ist mir bewusst face-smile

Und wie öffne ich diese nun?
Drauftippen mit dem Finger? Oder versteh ich etwas nicht...
Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 13, 2015 updated at 08:43:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich glaub er meint Bild-Attachments innerhalb der PDF-Datei ? Sehe ich das richtig ?
Wenn ja, besorg dir mal eine andere PDF-App mit einer anderen Rendering-Engine. Vermutlich hast du da mehr Glück.
Aber nicht jedes PDF-Feature ist vollkommen Smartphone kompatibel.

Gruß jodel32
Member: michi1983
michi1983 Oct 13, 2015 at 08:19:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin,
ich glaub er meint Bild-Attachments innerhalb der PDF-Datei ?
Sowas gibts??? Ich meine, ich hab jetzt schon die ein oder andere Mail in meinem Leben erhalten, aber sowas habe ich noch nie bekommen face-smile
Mitglied: 114757
114757 Oct 13, 2015 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Zitat von @114757:

Moin,
ich glaub er meint Bild-Attachments innerhalb der PDF-Datei ?
Sowas gibts??? Ich meine, ich hab jetzt schon die ein oder andere Mail in meinem Leben erhalten, aber sowas habe ich noch nie bekommen face-smile
Sicher, in einem PDF kannst du jegliche Art von Dateien als Attachment einfügen. Ob das ein Clientprogramm jedoch zur Extrahierung anbietet ist Sache des Viewers ...
Member: Hirschix3
Hirschix3 Oct 13, 2015 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Moin Jodel,

ich glaub er meint Bild-Attachments innerhalb der PDF-Datei ? Sehe ich das richtig ?

ja genau ;)

Wenn ja, besorg dir mal eine andere PDF-App mit einer anderen Rendering-Engine. Vermutlich hast du da mehr Glück.
Aber nicht jedes PDF-Feature ist vollkommen Smartphone kompatibel.

Habe ich gemacht, funktioniert einwandfrei.

Mit Bordmitteln ist dies aber ja sonst nicht möglich, richtig?
Mitglied: 114757
114757 Oct 13, 2015 updated at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hirschix3:
Habe ich gemacht, funktioniert einwandfrei.
Na supi .., dann hast du ja deine Lösung.
Mit Bordmitteln ist dies aber ja sonst nicht möglich, richtig?
Jup, Apple bietet hier halt nur Standardkost und überlässt das den App-Entwicklern. Die müssen ja schließlich auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommen face-smile