Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone synchronisiert bei einigen Clients keinen Kalender, alles andere schon

Mitglied: frodo15de

frodo15de (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 15:27 Uhr, 3209 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgende Situation:

SBS2003 mit 15 Usern, 8 nutzen ein Iphone für externen Zugriff auf die Daten, alles funktionsfähig.

Wir haben Outlook anwhere eingerichtet, sprich ein lokales Certifikat, den Server als Backend eingerichtet, läuft.

Soll heißen:
- interne Outlook Clients laufen
- extrene Clients über RPC over HTTP laufen
- 6 Iphones laufen als Mobile Clients
aber jetzt das Problem
- 2 Iphones laufen mit der vollständigen Funktionalität:
- eMail synchronisiert sich
- Kontakte synchronisiseren sich
- Kalender synchronisiert sich nicht

wir haben die Iphones zurückgesetzt, neu als Exchange Clients definiert, kein Erfolg
wir haben den Server neu gestertet, kein Erfolg
wir haben den betroffenen Benutzern die Mobile Client Funktionalität deaktiviert und wieder aktiviert, kein Erfolg

Letztlich haben wir noch einen Test gemacht und in einem jetzt ja leeren Kalender einen Termin angelegt auf dem Iphone, dieser wird an den Server übertragen
und ist auch auf einem Outlook Client sichtbar, wird dort der Termin gelöscht bekommt der mobile Client dies nicht übertragen.

In der Systemverwaltungskonsole sind keine Fehlermeldungen durch das System oder Anwendungen registriert.

Hat jemand Rat???
Mitglied: Jochem
10.11.2011 um 16:02 Uhr
Moin,

ich weiß nicht, ob es paßt, aber so ein ähnliches Problem (Termine im Outlook werden nicht auf einen Blackberry synchronisiert) hatten wir auch mal.

Das Problem lag darin, daß im Outlook eine Terminserie eingegeben war und auf dem Blackberry der Anfangstermin gelöscht und durch einen gleichlautenden Einzeltermin ersetzt worden ist. Seitdem synchronisierte der Blackberry keine Termine mehr.
Lösung: Kalender vom Blackberry komplett löschen und mit neuen Daten vom Outlook synchronisieren lassen.

Vielleicht ist das ja auch das Problem bei Dir, auch wenn das Endgerät iPhone und nicht Blackberry heißt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: frodo15de
10.11.2011 um 16:08 Uhr
Hallo,

leider nein,

erstens wurde am Iphone oder dem Kalender der betroffenen Personen nichts geändert
zweitens Neusync hat nichts gebracht,

aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.11.2011 um 16:56 Uhr
Hi,

primär solltes dem eiGedöhns völlig egal sein, was da an Outlook-Clients läuft oder nicht und auch Outlook anywhere ist ihm ziemlich egal. Was das Gedöhns braucht, ist ein Zertifikat, dies kann durchaus ein selbst erstelltes sein und einen aktivierten OMA in den Exchange-Konten, auf die via iOS zugegriffen werden soll.

Ich würde ja zunächst das Problem in den Sync-Einstellungen der EierTelefone vermuten ... Habt Ihr die mal untereinander abgeglichen? Insbesondere die Einstellungen für den Kalender verbergen sich recht tief unten. Ansonsten einfach mal zur Probe ein Konto, auf dem der Kalender abgeglichen wird, auf einem iPhone, auf dem ein "korruptes" Konto synchronisiert wird zusätzlich synchronisieren und umgekehrt, um erst einmal herauszufinden, ob es auf dem Exchange hakt oder auf den Telefonen, die hoffentlich auch alle auf dem selben release-Stand sind?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: frodo15de
10.11.2011 um 18:42 Uhr
Hallo,

haben wir auch schon mal probiert, am ei liegt es wohl nicht, da die Synchronisationen identisch waren (nach Tausch).

Ich glaube es liegt an den Benutzern oder einem Cache?? des Activesync, wo ich aber auch nicht weiß wo soetwas stecken könnte.
Erstaunlich ist, dass vor dem aktivieren des Anywhere alle Geräte ohne Schwierigkeiten gegeht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.11.2011 um 20:24 Uhr
Zitat von frodo15de:

Erstaunlich ist, dass vor dem aktivieren des Anywhere alle Geräte ohne Schwierigkeiten gegeht haben.

Dann wird da wohl die Ursache liegen. Ob sich RPC und OMA nicht richtig lieb haben, glaube ich eher nicht ... Checke doch einmal in den betroffenen Konten, ob die Einstellungen für den mobilen Zugriff noch korrekt sind.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Frage von fensterbauerExchange Server7 Kommentare

Moin alle zusammen, seit ca. einer Woche habe ich auf einigen iPhone`s das Problem, das vom Exchange 2010 nur ...

Exchange Server

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Frage von halingtonExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Terminen. Erstelle ich einen Termin auf irgendeinem Client (Win ...

iOS

Termin-Löschen synchronisiert nicht von iPhone auf Exchange

gelöst Frage von SinzaliOS3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein iPhone mit iOS 8.4.1 an den Exchange-Server in unserem Netz angebunden (Exchange Server 2013). ...

Outlook & Mail

Exchange Kalender von iPhone exportieren

Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir hatten in der Firma einen Exchange Kalender, der durch Server Absturz gelöscht wurde und anscheinend nicht wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 8 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...