joergneu
Goto Top

Iphone VPN

Das Iphone hat einen integrierten VPN-Client. Mit einer Cisco PIX soll er funktionieren. Funktioniert er auch mit einer Juniper SSG5? Wenn ja, wie?

Gruß
Jörg

Content-Key: 111606

Url: https://administrator.de/contentid/111606

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 17, 2009 at 08:25:54 (UTC)
Goto Top
Das iPhone kann auch Standard L2TP und PPTP VPNs - zweiteres funktioniert bei mir mit einem bintec Router problemlos.
IPSec VPNs kann man praktisch nicht verwenden, weil das nur mit Ciscos Auslegung kompatibel ist und für ein Standard-IPSec wichtige Einstellungen fehlen...

Grüße

Max
Member: aqui
aqui Mar 17, 2009 at 09:45:19 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert problemlos mit dem Juniper SSG wenn du diesen auf PPTP oder L2TP konfigurierst !!
Bei IPsec mit NAT Traversal funktioniert auch der IPsec Client einwandfrei.
Er ist keineswegs auf Ciscos VPN fixiert !
Member: dog
dog Mar 17, 2009 at 10:01:49 (UTC)
Goto Top
Bei IPsec mit NAT Traversal funktioniert auch der IPsec Client einwandfrei.

Interessant, kannst du das mal genauer beschreiben?

Ich habe es bisher mit Preshared Keys und Remote/Lokal-ID als FQDN nicht hinbekommen, weil ich auch garnicht wüsste wo ich das im iPhone eintragen sollte.

Grüße

Max