Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone VPN

Mitglied: joergneu

joergneu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 09:21 Uhr, 9312 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Iphone hat einen integrierten VPN-Client. Mit einer Cisco PIX soll er funktionieren. Funktioniert er auch mit einer Juniper SSG5? Wenn ja, wie?

Gruß
Jörg
Mitglied: dog
17.03.2009 um 09:25 Uhr
Das iPhone kann auch Standard L2TP und PPTP VPNs - zweiteres funktioniert bei mir mit einem bintec Router problemlos.
IPSec VPNs kann man praktisch nicht verwenden, weil das nur mit Ciscos Auslegung kompatibel ist und für ein Standard-IPSec wichtige Einstellungen fehlen...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2009 um 10:45 Uhr
Es funktioniert problemlos mit dem Juniper SSG wenn du diesen auf PPTP oder L2TP konfigurierst !!
Bei IPsec mit NAT Traversal funktioniert auch der IPsec Client einwandfrei.
Er ist keineswegs auf Ciscos VPN fixiert !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.03.2009 um 11:01 Uhr
Bei IPsec mit NAT Traversal funktioniert auch der IPsec Client einwandfrei.

Interessant, kannst du das mal genauer beschreiben?

Ich habe es bisher mit Preshared Keys und Remote/Lokal-ID als FQDN nicht hinbekommen, weil ich auch garnicht wüsste wo ich das im iPhone eintragen sollte.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox

gelöst Frage von zahniRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, möchte nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen Mein Home-Netzwerk sieht wir folgt aus: FritzBox wird ...

Exchange Server

Zugriff von Iphone auf Exchange 2013 ohne VPN

gelöst Frage von Anulu1Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wie kann ich einen relativ sicheren Zugriff von Iphones auf Exchange 2013 schaffen? VPN soll nicht verwendet werden ...

iOS

IPhone VPN für Außendienstler mit Administrationsmöglichkeit (Website?)

gelöst Frage von rudeboyiOS15 Kommentare

Moin zusammen, suche für unsere ADs bzw. 20-25 iPhone/iPad eine VPN-App, wenn möglich als Gruppentarif und Verwaltung per Website ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Einrichtung unter Cisco RV180 und iPhone 6 etc

Frage von 104394LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo! Ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung eines VPN Netzwerkes. Ich besitze ein Funk-Breitband Internet (Wavenet von Kabelplus.at) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...