Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone über VPN ins Netzwerk - Im Sperrmodus wird die Verbindung getrennt

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 21:09 Uhr, 16567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mit meinem iPhone eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox eingerichtet nach dieser Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...

Dies klappt alles auch ganz hervorragend, allerdings trennt das iPhone die Verbindung, wenn es in den Sperrmodus geht.

Wer hat das gleiche Problem und/oder wer hat eine Lösung?
Mitglied: nEmEsIs
17.01.2011 um 10:19 Uhr
Hi

Das ist leider beim Iphone so, dass es wenn du die Sperrtaste drückst bzw. es nach ein paar Min. in den Sperrmodus geht die VPN Verbindung gekappt wird.
Kämpfe auch mit dem Problem aber soweit ich unter google usw. gesucht habe gibt es da leider keine Möglichkeit das zu verhindern.


MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
18.01.2011 um 00:54 Uhr
Was ist das denn für ein Dreck!?

Habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und beim Apple Care angerufen.
Dort ist das "Problem" bekannt.
Als Tipp wurde mir genannt, mein VPN Kennwort zu speichern, leider scheint dies aber im IPSEC Modus nicht möglich zu sein, denn er fragt es munter weiter ab.

AVM Support (ebenfalls nachgefragt) meint dazu, dass liegt am Apple Client, dafür gibt es Aktuell keine Lösung.

Ist schon nervig um an Mails u.s.w. zu kommen, dauernd die Verbindung neu aufzubauen. Klar mann kann den Sperrmodus lahmlegen, aber wer schützt dann meine Tasten in der Tasche...

Was meint ihr hierzu?
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
19.01.2011 um 10:39 Uhr
Wieso Dreck? Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise? Vielleicht hast Du Dir ja nur Deine Anforderungen nicht deutlich genug klargemacht und Dich daher für das falsche Gerät entschieden? Oder Dich unzureichend informiert? Für den ständigen Zugriff auf E-Mails, die in einem gesicherten Netzwerk liegen, wäre meiner Meinung nach der Blackberry die bessere Wahl gewesen.
Irgendwann wird vielleicht jemand eine Möglichkeit bieten, das VPN dauerhaft zu betreiben, was aber zur Folge haben könnte, dass der Akku nach acht Stunden leer ist. Das ist ja dann auch wieder nicht richtig, oder?

Klar wird das iPhone in der Art beworben, dass man damit ständig online sein kann. Aber hast Du Dir mal überlegt, dass das Gerät durch Display, WLAN, UMTS, Bluetooth und Sound eine ganze Menge Strom braucht? Der muss ja nun auch irgendwo gespeichert werden. Die gewöhnliche Internetverbindung oder der Zugriff auf ein "offenes" Mailkonto (googlemail oder auch veröffentlichte Exchange oder 1und1, freenet, was auch immer) funktioniert ja auch, braucht aber keine Dauerverbindung, es genügt, wenn da alle paar Minuten mal kurz die Leistung hochgefahren und das Postfach abgefragt wird.

Was den Schutz der nicht vorhandenen Tasten angeht: Es gibt Taschen, bei denen Du die Vorderseite einfach hochklappst, einmal mit dem Daumen schnippen und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
19.01.2011 um 14:37 Uhr
Servus YotYot,

Irgendwann wird vielleicht jemand eine Möglichkeit bieten, das VPN dauerhaft zu betreiben, was aber zur Folge haben
könnte, dass der Akku nach acht Stunden leer ist. Das ist ja dann auch wieder nicht richtig, oder?
Die Laufzeit wäre nicht das Problem.

Was den Schutz der nicht vorhandenen Tasten angeht: Es gibt Taschen, bei denen Du die Vorderseite einfach hochklappst, einmal mit
dem Daumen schnippen und fertig.
Bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
19.01.2011 um 20:49 Uhr
Hi,

naja, wenn es nur darum geht, die Tasten in der Tasche zu schützen, dann nimm doch so ein - verflixt, wie heißen diese Dinger, wo man die Handys reinpackt? Taschen halt, nee, wart mal... Etui? Nee, auch nicht, Moment, ebay weiß bestimmt Rat.
Doch, Etui oder Tasche heißen die Dinger. Aber natürlich nicht so ein Teil, wo Du wieder zwei Hände zum Auspacken brauchst, sondern wo Du eben nur den vorderen Deckel hochklappst, mit einem Fingerschnipsen eben, meine Freundin hat das perfekt drauf. Dann kannst Du denn Sperrmode abschalten, das VPN kann weiterlaufen und bis sich eine elegantere Lösung findet, hast Du auf jeden Fall schon mal das ständige VPN-Aufbauen nicht mehr.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook ist getrennt bei Verbindung über VPN von Workgroup in Domäne

Frage von sk7519Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Desktop-Rechner (lokale Arbeitsgruppe) per VPN mit einer Firmen-Domäne verbinden. VPN wird über einen Lancom-Client ...

Netzwerkgrundlagen

Zwei getrennte Netzwerke durch VLAN

gelöst Frage von TyskiiNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hey, ich wollte heute anhand dieses Tutorials bei mir zwei Netzwerke voneinander trennen, und zwar mit dem TL-SG108E. Mein ...

Router & Routing

VPN-Verbindung zwischen 2 Netzwerken (Lancom)

gelöst Frage von LargelotRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen, Grundbeschreibung Das Mutter (Router Lancom 1721+) und Tochterunternehmen (1781VA) in dem ich tätig bin, sind derzeit über ...

Router & Routing

Mit einer VPN Verbindung auf ein zweites Netzwerk zugreifen

gelöst Frage von helmuthelmut2000Router & Routing25 Kommentare

Hi, Ich habe folgende Situation. In einem Netzwerk sind ca. 20 Geräte (PC und Drucker) die mit einer FritzBox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...