dellxps
Goto Top

IPhone VPN über PPTP

Wenn ich den VPN Tunnel über PPTP erstellt habe und verbunden bin, wie komme ich dann aber auf das Terminal bei uns im Firmennetzwerk.

Hallo,

also VPN Tunnel steht über IPhone und Firma. Jetzt meine Frage wie komme ich nun auf das Terminal(RDP) von uns !!!
Was für Programm brauch ich bei IPhone um über RDP auf das Terminal von uns zu verbinden.

Gruß,
dellxps

Content-Key: 137630

Url: https://administrator.de/contentid/137630

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Mar 08, 2010 at 08:14:13 (UTC)
Goto Top
Such mal im Appstore nach "Remote Desktop"

Der Client von MochaSoft funktioniert eigentlich recht gut.
Leider sind alle Clients die funktionell passen kostenpflichtig.

Aber probier mal "Remote Desktop Lite" von Mochasoft. (Gratis)
Mitglied: 45877
45877 Mar 08, 2010 at 09:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iRdesktop ist umsonst und ganz ok.
Member: dellxps
dellxps Mar 08, 2010 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

besten Dank werd mal beide testen und bescheidgeben welchen ich nutzen werde.

Gruß,
dellxps
Member: dellxps
dellxps Mar 09, 2010 at 12:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also hab das nun mit Remote Desktop Lite versucht und klappt auch wunderbar die Verbindung. Nur habe ich ein Problem wenn ich nun Username und password eingebe wo ich mit Terminal verbinden möchte kommt diese Meldung hier.

Der angeforderte Zugriff wird verweigert.

Hat hier wer eine Ahnung warum dies der Terminal mir verweigert mit dem iPhone auf Terminal zu connecten. Denn bei mir Zuhause kann ich ja auch über PPTP auf das Terminal sprich habe nichts anderes gemacht wie bei mir Zuhause nur das es hier das iPhone ist.

Gruß,
dellxps
Member: Kosh
Kosh Mar 09, 2010 at 13:58:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich mit einem Windows Server 2008 verbinden willst, stell mal am Server die Remotedesktop-Einstellungen um auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird."

Zu finden unter: Rechtsklick auf "Computer"-> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen-> Remote
Mitglied: 45877
45877 Mar 09, 2010 at 14:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du sicher, dass das rdp tool mit dem richtigen Tastatur layout verbindet?
Member: dellxps
dellxps Mar 09, 2010 at 14:23:36 (UTC)
Goto Top
Also hab in den Einstellungen geschaut, und hier ist wie du beschrieben hast diese Einstellung eingestellt.

Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird.

Wegen Tastaturlayout hier hat man ja nur die Auswahl von Us und danish und keine Deutsch !!!