Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iPhone und Wlan mit unsichtbarer SSID verbinden

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 08:07 Uhr, 17023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, weiss nicht ob das hier nun gerade das Richtige Forum ist für so eine Frage aber ich probiere es einfach mal.

Ich habe ein iPhone und nutze mein Wlan zu Hause (FritzBox), so funktioniert auch alles super, wenn ich jedoch an der Fritzbox die SSID verberge kann ich mich zwar manuell wieder mit dem Wlan verbinden doch die Verbindung merkt sich das iPhone nur für diese "Session", sobald ich die Tastensperre reinmach und danach wieder entsperre habe ich keine Verbindung mehr und muss mich wieder manuell verbinden.

Kennt jemand dieses Problem und weiss wie es zu beheben geht?Kann doch nicht sein das die Macianer nicht an so einen Fall gedacht haben, oder!?
Mitglied: 7Gizmo7
12.08.2009 um 09:18 Uhr
Normalerweise werden bekannte Netzwerke automatisch verbunden auch die versteckten gib dein W-lan nach dem entsperren einfach Zeit ruf den Safari auf und sehe ob er das W-lan verbindet
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
12.08.2009 um 11:29 Uhr
funktioniert leider nicht, werde das jetzt mal noch etwas beobachten.

also grundsätzlich müsste das iphone auch mit versteckter ssid klar kommen!?
funktioniert das bei jemanden sauber???
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.08.2009 um 14:33 Uhr
Hallo,

werde das nachher mal testen.

peter
Bitte warten ..
Mitglied: macric
25.08.2009 um 13:53 Uhr
NEEEE, funzzt nicht 100% sauber...

allerdings kann ich das problem eingrenzen und reproduzieren

ssid = hidden, sec= wpa2

iphone + fritzbox 7170 = Nein (keine automatische verbindung, muss ssid+passwd jedesmal neu eingeben)

iphone + netgear wgr614v4 = OK (funzzt automatisch)

iphone + belkin f5d7231-4 = OK (funzzt automatisch)

ergo: fritzbox nerft !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
SSID sichtbar oder unsichtbar?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN AP mit multiple SSID nur ein Trägernetz?

gelöst Frage von KolnakLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja einige WLAN-APs die mehrere SSIDs anbieten können (z.B. um VLANs getrennt zu halten). Ich ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN mit Repeater unterschiedlichen oder selben SSID

Frage von sabinesLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, es gibt sowohl Tipps die sagen man sollte WLAN und Repeater mit unterschiedlicher SSID betreiben als auch Tipps ...

Netzwerke

WLAN Multi SSID keine Verbindung zum RADIUS

Frage von JimKnopf90Netzwerke8 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin grade dabei ein Gastnetz für unsere Kunden zu implementieren. Wir verwenden einen Access Point von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...