Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPMI Sensorstatus immer OK

Mitglied: Pannas

Pannas (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2014, aktualisiert 03:51 Uhr, 1177 Aufrufe

Hallo,

ich möchte den Sensorstatus eines Primergy TX150 unter Linux abfragen. Das Problem ist, dass trotz hinterlegtem Schwellwert die Lüfter mit 0RPM in ipmitools und freeipmi den den Status "ok" haben. ServerView scheint hier einer anderen Logik zu folgen da der Status korrekt als "Failed" angezeigt wird.

01.
$ ipmitools sensor get "FAN2 PSU2" 
02.
Locating sensor record... 
03.
Sensor ID: FAN2 PSU2 (0x1e) 
04.
Entity ID: 10.4 
05.
Sensor Type (Analog): Fan 
06.
Sensor Reading: 0 (+/- 60) RPM 
07.
Status: ok 
08.
Lower Non-Recoverable: na 
09.
Lower Critical: 960.000 
10.
Lower Non-Critical: na 
11.
Upper Non-Critical: na 
12.
Upper Critical: na 
13.
Upper Non-Recoverable: na 
14.
Assertion Events:  
15.
Assertions Enabled:
Ich konnte kein Nagios Plugin finden dem eigene Schwellwerte mitgegeben werden konnten. Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein?
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Nagios: System Uptime mit IPMI prüfen

Frage von Mr.ZylinderMonitoring4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen alle zusammen, ein Kunde unserer Firma möchte gerne seine Bladecenter über Nagios überwachen lassen, allerdings ...

Linux Tools

Fence agent für IPMI over LAN

Frage von nova01Linux Tools

Hallo zusammen, brauche Infos zum fence agent "fence_ipmilan"(z.B. unter Ubuntu). Kann mir jemand den Unterschied der 2 Methoden "onoff" ...

Server-Hardware

IPMI Device nicht erreichbar - Supermciro X8DT3

gelöst Frage von m.reegerServer-Hardware

Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen. 1HE Supermicro Server mit einem Supermciro X8DT3-LN4F. Von heute auf ...

Server-Hardware

Mini-ITX mit IPMI, DASH oder AMT

Frage von receiverboxServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, für einen kleinen Homeserver, der tatsächlich auch in ein Rack soll, brauche ich natürlich eine Remote KVM. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...