Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst iPod nano 3. Generation von Apple

Mitglied: tirello

tirello (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 21.02.2009, 8531 Aufrufe, 6 Kommentare

iPod lädt nicht mit fremden Ladegerät

Hey, meine beiden Kids haben zu Weihnachten je einen iPod nano bekommen. Die iPods laden, wenn sie am Computer angeschlossen sind. Weil die beiden aber den PC nicht so oft benutzen, sollten sie ein extra Ladegerät bekommen. Apple bietet das für ca. 30 Euro an. Weil das etwas happig ist, besorgte ich ein anderes Ladegerät mit USB2-Anschluß (wie das Original: 5V 500 mA).

Die iPods laden damit aber nicht! Auch nicht nach mehrfacher Geräterückstellung ([Menü]+[Start]).

Inzwischen habe ich 5 (fünf) verschieden Ladegeräte ausprobiert, ohne Erfolg (und jeweils wieder zurückgebracht, inzwischen fast peinlich!).

Meine Frage (außer dass ich etwas überhaupt nicht verstanden habe):
Könnte es sein, dass der iPod über die beiden USB-Datenleitung(en) erkennt, ob er am PC bzw. am originalen Ladegerät angeschlossen ist? Dann müßte das Original-Ladegerät den PC-Anschluss simulieren (was natürlich kein fremdes Ladegerät anbietet). Das wäre ja ganz schön trickreich, als Kunde würde ich mich aber "verapplet" fühlen.

Herzliche Grüße
tirello
Mitglied: nils-0401
01.02.2008 um 20:31 Uhr
Könnte es sein, dass der iPod über
die beiden USB-Datenleitung(en) erkennt, ob
er am PC bzw. am originalen Ladegerät
angeschlossen ist?

Habe ich schon erlebt mit einem Motorola V3 und einem XDA Orbit. Eines von beiden spuckte die Fehlermeldung "unauthorisiertes Ladegerät" oder so ähnlich aus. Beide Ladegeräte haben einen Mini-USB Anschluss. Andersrum klappt es einwandfrei.

Von meinem alten Ipod-mini weiß ich, dass es mit Fremdhersteller geht, zumindest das Teil, was ich hatte. Leider ist das Ladegerät irgendwann kaputt gegangen und seitdem lade ich immer am USB/Firewire Port.
Meinen neuen Ipod hab ich leider nie getestet/testen können.

Nils

[EDIT] Beim nächsten Kauf Ipod mitnehmen und vorführen lassen [EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.02.2008 um 08:33 Uhr
Also ich glaub schon das er eine Rückmeldung brauch.
Wenn ich meinen I-Pod an einen aktiven USB-Hub anschließe der ja eigentlich auch eine eigene Stromversorgung hat und deshalb auch den I-Pod laden sollte fängt erst damit an sobald der PC eingeschalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
02.02.2008 um 10:16 Uhr
Meine Tochter hat weihnachten auch einen nano 3 bekommen und der funktioniert mit einem usb lader von conrad.
Hab das auch nicht eingesehen das ich apple das geld für das teil nachwerfe.
Komisch das es bei dir nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: tirello
02.02.2008 um 15:35 Uhr
Hallo, Xerbebus,
vielen Dank für den Hinweis. Conrad hat mehrere USB lader im Programm. Welchen hast du genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
02.02.2008 um 20:14 Uhr
HAMA Model NO. TA-03A
Klappt bei mir mit allen geräten super.
Bitte warten ..
Mitglied: tirello
11.02.2008 um 15:40 Uhr
Bei Conrad.de und HAMA konnte ich diese Modellnummer leider nicht finden. Kannst Du mir die URL senden?

Von HAMA erhielt ich auf ensprechende Anfrage folgende interessante Antwort:

"Der iPod prüft nicht die Datenleitungen auf aktiv, diese müssen nur mit bestimmten Widerständen beschaltet sein, was im Lader 14056 auch der Fall ist. iPods der früheren Generetionen können damit problemlos geladen werden.

Bei iPods der 3. Generation (z.B. iPod Nano 3G, iPod Touch, usw.) hat Apple aber etwas geändert. Das Batterieladegerät liefert einen Strom von bis zu 1000 mA, ... Beim Anschluss eines Ladegerätes an einen iPod der 3. Generation fließt am Anfang ein sehr hoher Strom, den ein üblicher USB-Lader nicht liefern kann. Die Folge davon ist, dass die Spannung kurzzeitig einbricht, das hat wiederum zur Folge, dass der Ladevorgang nicht gestartet wird. Im Moment können wir leider noch keinen USB-Lader anbieten, der auch für die iPods der 3. Generation geeignet wäre."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Apple Watch 3 - eSIM - anderer Netzbetreiber

Frage von Der-PhiliOS6 Kommentare

Hallo! Ich kann ohne große Mehrkosten eSIM-Tarife von der Telekom bekommen, nutze aber auf den Mobiltelefonen Vodafone. Wisst ihr, ...

Firewall

Empfehlung Next Generation Firewall

Frage von Axel90Firewall3 Kommentare

Hallo! wir setzen an unserem Hauptstandort momentan eine Palo Alto Firewall ein. Wir bekommen nun einen weiteren Standort hinzu, ...

Batch & Shell

Per batch 3 backup-generationen verwalten - ältesten Ordnerinhalt löschen

gelöst Frage von paule-erlangenBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches batch gebastelt um ein Paragon-Backup-Script mit dem Paragon eigenen script.exe zu starten. Daraufhin startet ...

Hyper-V

Nano Server Packages

Frage von Sunny89Hyper-V

Hallo zusammen, habe gerade die Nano Server Packages ausprobiert nachdem wir in unserer Firma nun Server 2016 zu Testzwecken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...