Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPSEC Tunnel mit Softether über Fritzbox 7390 fuktioniert mit iphone nicht Windows Phone 8.1 schon?

Mitglied: juergen2908

juergen2908 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2015 um 14:20 Uhr, 4649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Weil ich mit meinem Windows Phone 8.1(Lumia Denim) eine L2TP/IPSEC Vpn Verbindung aufbauen wollte, hab ich mir Softether VPN Server auf meinem Homeserver(Windows 7 Pro) installiert.

Nach langem probieren und vielen scheitern ist es mir gelungen die Verbindung herzustellen.

Dazu musste ich alle vpn user auf der FB deaktivieren, weil ansonsten die Fritzbox die Ports UDP 4500 u 500 sowie das ESP Protokoll selber benutzt und somit die Weiterleitung nix bringt.

So, jetzt hab ich das Problem das ich mich nicht mit dem iphone 4s verbinden kann:

L2TP sowie IPSEC "Cisco" funkt nicht.
Bekomme immer den Fehler: VPN Server antwortet nicht, was sich für mich so anhört, als ob irgendwen port noch zu währe, aber UDP 4500,500,werden weitergeleitet sowie auch am Client (Homeserver) per Windows FW. hab auch das TCP 10000 weitergeleitet.

Soweit ich gesehen habe, kann es an Softether nicht liegen, für die Verbindung mit iphone verwende ich einen eigenen user.

Hab ich da noch irgendwas übersehen ?

Bitte um eure Hilfe ?

LG

Jürgen
Mitglied: brammer
19.02.2015 um 14:30 Uhr
Hallo,

vor ein paar Tagen gabe es hier schon mal das Thema mit Fritz und IPSEC, da gab es explizit den Hinweis das es nicht reicht die VPN Profile zu deaktivieren sondern zu löschen...
Ich finde nur den Beitrag nicht wieder ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: juergen2908
19.02.2015, aktualisiert 20.02.2015
Hallo,

aha, hab die Profile auch gelöscht, habe nur vergessen es bei meiner Frage zu erwähnen.

Hab den Service von Softether neu gestartet und jetzt funktioniert es mit 2 iphone s und Windows Phone 8.1
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
20.02.2015, aktualisiert um 07:54 Uhr
L2TP benötigt noch Port 1701(UDP)

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Windows Phone 8.1 fernsteuern
Frage von norisWindows Mobile9 Kommentare

Hallo, gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte ...

iOS
Umstieg von IPhone auf Windows Phone
Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

Router & Routing

Hilfe bei Mikrotik Fritzbox IPSec VPN Tunnel mit DynDNS

Frage von mids112Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst mit eurer Hilfe an meinem Projekt probiert und kläglich gescheitert bin :D, wollte ...

Sicherheits-Tools

FritzBox 7390 oder IPCop

Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...