firstpilgrim
Goto Top

iQ.Mastering mit Trend Micro ScanMail SMD 3.0 (Windows)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen in der Konstellation ScanMail for Domino 3.0 und iQ.Mastering? (Anmerkung: Damit soll man die Group iQ.Suite (Watchdog) zusammen mit einem fremden Virenscanner auf einem Dominoserver betreiben können, was in der Vergangenheit aufgrund der nicht eindeutigen "Hook" in der Regel problematisch war.) Das Konfigurationsbeispiel dazu in der Installationsanleitung zur iQ.Suite 12 erschöpft sich im Wesentlichen in den folgenden Hinweisen zur Änderung der notes.ini Datei:

NSF_HOOKS=..,tk_hook
EXTMGR_ADDINS=..,te_hook
Toolkit_Mastering_Tasks=<Servertask des Drittherstellerprodukts>
Tragen Sie die Namen der Tasks ein, die innerhalb des Drittherstellerprodukts für die E-Mail-Bearbeitung sorgen.

Diese lauten SMDemf, SMDreal, SMDsch und SMDmon und stehen nach der ScanMail-Installation standardmäßig unter den ServerTasks. Die Reihenfolge der jeweiligen "Hooks" (1. Dritthersteller, 2. Group) wurde außerdem beachtet, konkret also "EXTMGR_ADDINS=SMDext,te_hook" für den Extension Manager.

Trotzdem bekommt ScanMail kein Dokument in der mail.box zu Gesicht.

Der Support von Group konnte bisher nicht helfen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann.


Gruss
fp

Content-Key: 115360

Url: https://administrator.de/contentid/115360

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 16, 2009 at 02:01:32 (UTC)
Goto Top
Ich wuerde alles noch einmal neu aufsetzen und falls es dann nicht funktioniert den Sachverhalt mit einem Debugger z.B. den Debugging Tools for Windows analysieren.

Saludos
gnarff