bongartz
Goto Top

iranische .ir Domain aus Deutschland aufrufen?

Hallo,

ich stehe vor meinem sehr großem Problem. Ich soll für einen Kunden einen Seite für den iranischen Markt entwickeln und diese natürlich auch testen. Nur Dummerweise kann ich nicht auf die Domain mit der Endung .ir zugreifen. Ich denke mal das es nur mit einer IP Adressen aus dem Iran geht oder extra freigeschaltet werden muss. Hat einer von euch ne Idee wie ich dem Proxy im Iran vorgaukeln kann das ich aus dem Iran komme und so die Seite testen kann?

Denn auf irgendjemand aus dem Iran mich zu verlassen das alles tadellos geht will ich nicht.

Danke

Gruß

bongartz120

Content-Key: 114020

Url: https://administrator.de/contentid/114020

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 16, 2009 at 12:59:12 (UTC)
Goto Top
wo steht der server?
der iran wird wohl eher zugriffe vom iran auf ausländische websites blocken, wenn der
inhalt nicht passt. was soll es also für ne seite werden?
geht ein ping auf den die ip des servers?
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 13:04:22 (UTC)
Goto Top
also habe erst mal aus Testzwecken eine Seite registriert und das läuft noch aber man kommt nicht mal aus.

www.google.ir

und man kann eindeutig sehen das da bei google der ns1 bis ns5.googel.com eingetragen ist. Also müssen die Domain über einen Proxy oder so laufen, wenn man eine .ir im Browser eingibt.

Mein Server steht in Deutschland aber das ist ja glaube ich auch egal. Die Domain habe ich bei der offiziellen Stelle vom Iran registriert und alles eingetragen. Da sollt kein Fehler sein.

die google,ir kann man nicht anpingen kommt immer alarm block oder so.
Mitglied: 45877
45877 Apr 16, 2009 at 13:08:07 (UTC)
Goto Top
gibt es denn überhaupt google im iran?

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Iran-Internet-Google;art15532,23 ...

denn bmw.ir oder daimler.ir funktionieren ja ohne probleme....
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 13:12:36 (UTC)
Goto Top
also ich denken schon, sonst hätte google die domain nicht registriert und seine dns server eingetragen.

aber die domain die mich interessiert an zuschauen wäre www.estate.ir da aist auf jedenfall was drauf. das weiß ich von Leuten die im Iran wohnen.

die Seite soll einfach nur eine info Seite über ein Handelsunternehmen sein, welche gerade den iranischen markt erschließt
Mitglied: 45877
45877 Apr 16, 2009 at 13:16:25 (UTC)
Goto Top
weisst du den nameserver für die domain, denn sie scheint nicht aufgelöst werden zu können.
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 13:18:46 (UTC)
Goto Top
ja genau das sit ja das problem.

der dns lautet:
Domain: estate.ir
Last Modify Date: 2008-12-25
Name Servers: ns1.estate.ir (67.225.141.156)

diese info kann man bei www.nic.ir abrufen da kann man auch die Domain erwerben.

und aus dem Iran kann man diese Seite zu 100% aufrufen!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 16, 2009 at 13:38:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

also der DNS Test auf network-tools.com sagt mir, das der Iranische NS keine "fremden" Anrfragen beantworten möchte:

...
Retrieving DNS records for estate.ir...

DNS servers
ns1.estate.ir [67.225.141.156]


DNS server returned an error: Query refused
...

lg,
slainte
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 13:41:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

also der DNS Test auf network-tools.com sagt mir, das der Iranische
NS keine "fremden" Anrfragen beantworten möchte:

> ...
> Retrieving DNS records for estate.ir...
> 
> DNS servers
> ns1.estate.ir [67.225.141.156]
> 
> 
> DNS server returned an error: Query refused
> ...
> 

lg,
slainte

ja so weit war ich auch schon. nur ich suche ja einen weg das ich mir das trotzdem anschauen kann.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 16, 2009 at 13:59:33 (UTC)
Goto Top
Einen von "aussen" zugenglichen Proxy im Iran wirst Du wohl nicht finden.

- such dir einen partner im iran
- bau einen Tunnel per SSH/VPN/SSL zu seinem Rechner/Netzwerk im Iran auf
- Ruf die .ir Site über den Tunnel auf
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 14:03:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Einen von "aussen" zugenglichen Proxy im Iran wirst Du wohl
nicht finden.

- such dir einen partner im iran
- bau einen Tunnel per SSH/VPN/SSL zu seinem Rechner/Netzwerk im Iran
auf
- Ruf die .ir Site über den Tunnel auf

ja sowas habe ich mir auch schon überlegt. Nur ob die iranische Regierung die Port für so etwas offen hat bezweifle ich gerade noch was.

schade war so ne gute Idee mit ner simulierten ip Adresse auf die Seiten zu gehen
Member: bongartz
bongartz Apr 16, 2009 at 14:13:19 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt eine Liste von proxy's gefunden. ich benutze nen mac und jap, weiß einer von euch wie ich jetzt jap sage das es einen von den Servern nehmen soll?

http://www.aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Iran-ir

oder denke ich jetzt gerade total falsch?
Mitglied: 77757
77757 Apr 22, 2009 at 19:15:03 (UTC)
Goto Top
Wie bringe ich den PC dazu, dass er eine solche simulierte IP mittels Proxy im Ausland nehmen soll?
Logischerweise, wenn ich die Proxy-IP eingebe, besitze ich immernoch meine eigene IP. Brauche ich da ein Programm oder muss ich mich am Server anmelden, um so eine Website angezeigt zu bekommen, die eine andere widerum öffnet?