servicemeister
Goto Top

IRemote Steuerung eines Windows Rechners mit dem IPhone über einen Router

Persönliches Vorwort ??? Okay , ich bin Servicetechniker und der folgende Beitrag ist weder überlebenswichtig noch hängt da irgendwie mein Job dran oder andere wichtige Sachen. Würd die Sache nur gerne zum Laufen bekommen weils meiner Meinung nach nen echt cooles Ding wäre.

So jetzt zum richtigen Beitrag und zu meinem Problem. Ich hab nen neues IPhone Handy und bin dabei auf das Tool IRemote gestossen. Zu Hause im lokalen Netz funktioniert das Tool auch echt gut und ich kann mit dem Handy meinen Rechner steuern. Yeahsen !

Probleme gibts dann wenn ich das Tool von unterwegs nutzen möchte, da ich dann ja nicht die lokal vergebenen IP Adressen des Routers benutzen kann. Gibt es da ne Möglichkeit das Tool oder ein anderes auch übers Internet zu nutzen? Und wenn ja , wäre ne kurze Anleitung nicht schlecht da ich auch nicht so der "Übercrack" bin.

So , das war mein erster beitrag ich hoffe das war gut genug geschrieben , so dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Ansonsten Frohe Weihnachten und so weiter.

Content-Key: 132248

Url: https://administrator.de/contentid/132248

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Stefan12
Stefan12 24.12.2009 um 12:19:27 Uhr
Goto Top
Moin,

ja gibt es.

1. Möglichkeit: Richte an deinem Router VPN ein. Dann kannst du dich mit dem IPhone über VPN in dein Heimnetz einwählen, und kannst auf deinen Rechner mit der lokalen IP-Adresse zugreifen.

2. Möglichkeit: Am Router den Port für RDP öffnen (3389). Dann kannst du über deine öffentliche IP-Adresse auf deinen lokalen Rechner zugreifen.

Gruß
Mitglied: Servicemeister
Servicemeister 24.12.2009 um 12:34:08 Uhr
Goto Top
Klasse , Besten Dank Stefan

Das werd ich mal ausprobieren , heute ists zwar bei , wie bei den meisten Anderen wohl auch , etwas stressig , aber ich sollte das ja wohl über Weihnachten noch hinbekommen.