Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQ Troubles mit Toshiba Laptop

Mitglied: 18301

18301 (Level 1)

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 6249 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Habe ein Problem mit einem Toshiba Qosmio G10 Laptop . Von Hersteller Seite war die Multimedia Edtion von WinXP installiert. Ich musste aber die C: Platte formatieren und WinXP Prof. draufschnalln. Jetzt hab ich das Problem das sich die Grafikkarte und andere Geräte sich mehrere IRQs teilen. Außerdem ruckelts im Windows, also macht man ein Fenster auf bzw. minimiert es oder verschiebt es ruckelt sich das Bild komplett weg. Aber ich denk mir mal das das mit dem IRQ konflikt der GK zusammenhängt, oder??

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 12:17 Uhr
Also ich geh mal davon aus das du den aktuellen Treiber schon installiert hast. Also kannst du ja noch versuchen die IRQ's manuell einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 14:34 Uhr
Genau das mit dem Treiber bezweifle ich. Das "ruckeln" tritt immer dann auf, wenn _nicht_ die aktuellen Treiber installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 14:38 Uhr
ja dann installiere dir den passenden aktuellen Grafikkarten treiber des notebooks und es müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 12:48 Uhr
Hallo MaximusQuintus,

Dein Problem hat mit den visuellen Effekten zu tun.
Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Erweitert und dann auf Eistellungen bei Systemleistungen. Dort mal auf "Für optimale Leistung anpassen" klicken, so das alle Makierungen deaktiviert sind.. Jetzt noch auf einem leeren Bereich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und unter Darstellung auf den Button "Effekte" klicken. Hier den Einblendeeffekt deaktivieren. Jetzt sollte beim Fensterln nichts ruckeln.
PS: Schau mal bitte im Protokoll unter Systensteuerung/Verwaltung nach, ob das System Konflikte Protokolliert.

Poste doch mal bitte deine Erfahrungen.

Gruß

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
12.12.2005 um 13:25 Uhr
@21544

Ich glaube nicht das es mit den visuellen Effekten zu tun hat.

Ist doch kein Wunder das es ruckelt wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 18301
12.12.2005 um 18:26 Uhr
Hallo!

Ja, es sind die aktuellsten GK Treiber installiert.

Das komische war -deswegen "war" weil ich heute den Laptop aufgedreht habe und alles hat funktioniert, ohne das ich etwas gemacht habe- ich habe die Treiber installiert und WinXP bootete nicht mehr bzw. nach dem WinXP Logo mit dem Ladebalken drunter war Schluss. Es wurde auch die GK nicht erkannt. Ich habe dann die Treiber wieder deinstalliert und dann is es wieder gegangen, es ruckelte dann zwar wieder aber er bootete. Wie gesagt Heute drehe ich den Laptop auf und alles funkt bis jetzt.

Grüße
max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung9 Kommentare

Guten Abend, Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht ...

Windows 7

Recovery CD von Toshiba

gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Sicherheits-Tools

Toshiba-HDD: Kennwort

Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...