Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQL NOT LESS OR EQUAL Bluescreen im Pinnacle Studio

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 5925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Nach ca. 5-10 Minuten im Pinnacle Studio (Version 8 od. 10, weiß es ehrlich gesagt nicht genau) bekomme ich einen Bluescreen mit IRQL NOT LESS OR EQUAL

Was kann da der Auslöser sein?
Muss den Rechner unbedingt heute noch fertigmachen und kenne diese Meldung nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus!
mfg
Marco
Mitglied: leknilk0815
06.11.2006 um 11:51 Uhr
Hi,
hört sich nach einem HW- IRQ- Konflikt an.
Ich würde so vorgehen:
Im BIOS muss "Plag and Play - OS" eingestellt sein, es dürfen keine IRQ's manuell vergeben sein (ausser, es gibt einen Grund dafür und Du weisst genau, was Du tust).
Sicher stellen, daß für die jeweilige HW (Sound, Grafik, USB, Bildbearbeitungs- HW, NIC, etc.) die neuesten Treiber installiert sind (nicht die von der CD!!!!, die sind meist veraltet).

Wenn die Kiste mit neuen Treibern immer noch abschmiert, mal im Gerätemanager alle o.a. HW- Devices deinstallieren (alle auf einmal!!), dann die Kiste booten. Dadurch werden die Devices neu installiert und dabei die richtige Reihenfolge organisiert.

P.S.: die Angabe des Betriebssystems ist manchmal hilfreich, ich gehe von XP aus

Gruß - Toni

P.P.S.: nächster Schritt wäre dann, die Karten auf dem PCI- Bus in andere Slots zu stecken...
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 22:06 Uhr
Welche DLL wird eigentlich unten im Bluescreen angezeigt, die den Fehler verursacht. Da würde ich auf jeden Fall mal ansetzen. Ich denke eher, das irgendein Treiber den Bluescreen verursacht. Schaumal nach welche DLL den Fehler verursacht und wo sie liegt. Dann kannste versuchen die Datei erneut zu Befehl regsvr32 "Dateiname" registrieren.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Windows Server

Bluescreen Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL windows Server 2008 SP1

Frage von ko81roWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit DUMP-FILE. VMware esx host Ist ein Windows Server 2008 ...

Windows Server

Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe

Erfahrungsbericht von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem ...

Windows 10

Bluescreen Loop KMODE EXCEPTION NOT HANDELED

Frage von AndreB88Windows 108 Kommentare

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern den PC normal im Internet genutzt, war kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...