Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQL NOT LESS OR EQUAL Bluescreen im Pinnacle Studio

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 5947 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Nach ca. 5-10 Minuten im Pinnacle Studio (Version 8 od. 10, weiß es ehrlich gesagt nicht genau) bekomme ich einen Bluescreen mit IRQL NOT LESS OR EQUAL

Was kann da der Auslöser sein?
Muss den Rechner unbedingt heute noch fertigmachen und kenne diese Meldung nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus!
mfg
Marco
Mitglied: leknilk0815
06.11.2006 um 11:51 Uhr
Hi,
hört sich nach einem HW- IRQ- Konflikt an.
Ich würde so vorgehen:
Im BIOS muss "Plag and Play - OS" eingestellt sein, es dürfen keine IRQ's manuell vergeben sein (ausser, es gibt einen Grund dafür und Du weisst genau, was Du tust).
Sicher stellen, daß für die jeweilige HW (Sound, Grafik, USB, Bildbearbeitungs- HW, NIC, etc.) die neuesten Treiber installiert sind (nicht die von der CD!!!!, die sind meist veraltet).

Wenn die Kiste mit neuen Treibern immer noch abschmiert, mal im Gerätemanager alle o.a. HW- Devices deinstallieren (alle auf einmal!!), dann die Kiste booten. Dadurch werden die Devices neu installiert und dabei die richtige Reihenfolge organisiert.

P.S.: die Angabe des Betriebssystems ist manchmal hilfreich, ich gehe von XP aus

Gruß - Toni

P.P.S.: nächster Schritt wäre dann, die Karten auf dem PCI- Bus in andere Slots zu stecken...
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 22:06 Uhr
Welche DLL wird eigentlich unten im Bluescreen angezeigt, die den Fehler verursacht. Da würde ich auf jeden Fall mal ansetzen. Ich denke eher, das irgendein Treiber den Bluescreen verursacht. Schaumal nach welche DLL den Fehler verursacht und wo sie liegt. Dann kannste versuchen die Datei erneut zu Befehl regsvr32 "Dateiname" registrieren.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Windows Server

Bluescreen Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL windows Server 2008 SP1

Frage von ko81roWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit DUMP-FILE. VMware esx host Ist ein Windows Server 2008 ...

Windows Server

Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe

Erfahrungsbericht von YannoschWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem ...

Windows 10

Bluescreen Loop KMODE EXCEPTION NOT HANDELED

Frage von AndreB88Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern den PC normal im Internet genutzt, war kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...