Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQL NOT LESS OR EQUAL Problem mit ext. USB drive

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 5489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2000. Er läuft an sich stabil...solange ich die externe WD 200 GB USB drive beim Booten angeschlossen habe. Sobald ich diese entferne, bekomme ich 2 BSOD mit STOP code D1 oder 0A.

Zuerst dachte ich es läge am Speicher, aber Memtest86 kann keinen Fehler finden. Per Zufall fiel mir auf dass, als ich die externe HD noch einmal benötigte, kein Fehler produziert wurde, als ich die USB HD von Anfang an eingesteckt hatte.
Es hilft leider nicht, die Platte über den Geräte Manager zu entfernen. Habe auch schon die HD und danach alle USB Controller deinstalliert zwecks Neuerkennung. Leider bekomme ich jedesmal die BSODs.
Ein weiteres Problem ist, dass die externe HD nicht meine ist und ich sie nicht ewig am Server hängen lassen kann. Was kann ich, ausser die Geräte zu deinstallieren, noch machen? Hier die Eckdaten des PC:

Windows Server 2000 mit allen Patches
Chipset: nVidia nForce2
CPU: AMD Athlon XP 2600+
256 MB RAM ( +512 in Reklamation)
160 GB Maxtor intern
WSUS+IIS+MSDE
kein AD


Alex
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:03 Uhr
Sind vielleicht Systemdateien auf dieser Platte?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
21.12.2005 um 12:26 Uhr
hmm leider nicht. habe ihn auch diverse mal neu aufgesetzt. Das Problem scheint das Mainboard zu sein. Habe alles andere schon getauscht bzw getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Windows Server

Bluescreen Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL windows Server 2008 SP1

Frage von ko81roWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit DUMP-FILE. VMware esx host Ist ein Windows Server 2008 ...

Windows Server

Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe

Erfahrungsbericht von YannoschWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem ...

Firewall

Squid Logging Problem Extern

gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 14 MinutenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung28 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...