Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2004 Server veröffentlichen

Mitglied: 6496

6496 (Level 1)

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe hier in der Firma nun eine SDSL Leitung mit 5 mir zu verfügung stehenden öffentlichen festen IP Adressen.

Sagen wir mal IP1,IP2...IP5

Firewall ist ein ISA 2004 dieser hat zur Zeit 2 Netzwerkadapter. EIne DMZ ist zur Zeit nicht vorhanden, kommt aber später.

Netzwerkadapter 1 habe ich die 5 IP Adressen zugeordnet, eine feste die anderen 4 als Virtuelle Adressen. Gateway usw ist auch richtig eingestellt. Ins Internet komm ich auch so weit.

Nun habe ich einen Webserver ( Interne IP 192.168.0.201 )

Ich möchte nun das die IP2 auf den Webserver mit der IP 192.168.0.201 weitergeleitet wird.

Ich habe im ISA eine Veröffentlichungsregel erstellt, aber leider werden alle 5 IP Adressen auf den Webserver weitergeleitet.

Wie bzw wo stell ich ein, das nur IP2 weitergeleitet werden soll? Wenn ich in den Firewallrichtlinien mir die Veröffentlichungsregel anschaue, hab ich im Tab "Von" Beliebig stehen. im "Bis" tab die IP 192.168.0.201 und im Netzwerke Tab ist Extern angekreuzt.

Wenn ich im Tab "Von" nun beliebig rausnehme und ein Computerobject mit der IP2 hinzufüge, klappt leider überhaupt keine weiterleitung mehr. Was mache ich falsch?
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 08:39 Uhr
soweit ich weiß macht man das im ISA 2004 mit den Host Headern. Du gibst an welche Domäne an welchen Server weitergeleitete werden soll.

zB: www.abc.de => 192.168.100.1
www.defg.de => 192.168.100.2

So sollte es auch klappen. Eventuell kannst du statt tden Domänen ja auch die IP eingeben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 6496
25.01.2007 um 10:20 Uhr
mh und wo leg ich die hostheader an ?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
Mitglied: 6496
25.01.2007 um 22:10 Uhr
danke, hab das jetzt auch gefunden.

Was mich nur verwundert, wieso muss ich um einen Webserver zu veröffentlichen, unbedingt eine Webserververöffentlichungsregel erstellen und kann keine Standardveröffentlichungsregel erstellen?

Naja ich werd da noch nen bisschen rumtesten müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Auf WebDAV-Server veröffentlichen
Frage von HoffstaedterOutlook & Mail31 Kommentare

Hallo liebe Helfer, genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server ...

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Windows Server

Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen

Frage von harald.schmidtWindows Server1 Kommentar

Hallo! Wir haben hier einen 2012 auf dem wir einige RemoteApp-Programme veröffentlicht haben. Die Clients können auch auf alles ...

Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...