zeal
Goto Top

ISA 2004 Standart und Active Directory

Ich habe einen ISA 2004 Standart auf einem WIN2003 Server (Standart) laufen. Zusätzlich einen WIN2003 Enterprise mit Active Directory (ist also der Domänencontroller) - Wieso kann ich keine Benutzersätze im ISA Server mit den AD/Usern erstellen.

Hi,

ich bin mal wieder an meinem ISA-Server.
Er läuft jetzt in der Domäne des WIN2003 Enterprise. Ist auch alles Super. Es funzt und summt alles!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte ja gerne den ISA-Server verwenden, um verschiedenen Benutzern in der Dom, verschiedene Firewallregeln aufzuerlegen.

Hört sich noch recht einfach an...
... Da ich ja hierfür verschiedene Benutzersätze mit den Jeweiligen Benutzern der Domäne brauche, erstellt man sich die halt.
Und jetzt kommts:

Beim einfügen eines Users oder einer Gruppe aus der AD kommt folgende Meldung:

Das Objekt xyz kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht verarbeitet werden:
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

Wie bitte? Es sind alle Dienste gestartet...
...und sobald man die Dienste für den ISA beendet, kann man auch die Benutzer aus der AD in die lokalen Gruppen mit aufnehmen.
Bringt aber auch nichts, da sobald der ISA wieder läuft die Benutzer Kryptisch werden, und somit nicht mehr verwendbar!


BITTE, es muß jemanden geben, mir helfen kann...

MfG,

zeal

(Achso, nochmal zu den Servern: der ISA ist aufgebaut für SINGEL-NIC und es sind alle Servicepacks und Updates drauf)

Content-Key: 16709

Url: https://administrator.de/contentid/16709

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sirus
Sirus Oct 30, 2007 at 15:45:36 (UTC)
Goto Top
ist der isa server mittglied der domäne?