Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 client an einen ISA 2006 Server anbinden

Mitglied: frs999

frs999 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3533 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Mituser
Bin am verzweifeln mit dem isa 2006 server

Kurze einleitung:

W2k3 server mit ad und dns integriert

habe zwei netzwerkkarten verbaut und sie so konfiguriert wie auf dieser seite beschrieben

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Installation/Installation_Eval. ...

Bislang klappte eigentlich alles, bis zu dem zeitpunkt wo der isa server installiert war
Kein client konnte sich mehr am server anmelden.

Client ip: 10.19.11.10, 255.255.255.0
Gate:192.168.69.1

Auch die anmeldung vom nat secure client ist am server nich möglich da er nicht gefunden wird.
Habe firewallrichtlinie DNS hinzugefügt damit die clients sich am server anmelden können. ohne erfolg.
habe schlussendlich per firewallrichtlinie alle ports von 10-1000 geöffnet damit da nix mehr im wege steht. NIX.GEHT NICHT.
Der server blockt alles.

Gibt es da vielleicht etwas grundsätzliches was ich übersehen habe? Sind die clients falsch konfiguriert (falsche IP?)
Da ich ja schon seit einigen tagen nach lösungen suche bei google,bin ich wohl der einzige auf diesem planeten der den isa client nicht an den server binden kann (von der ad und dns ganz zu schweigen)
Selbst wenn der nat secure den server nicht automatisch findet sollte es doch auf jedenfall manuell klappen. welcher port wird da geblockt? (1745 ist offen)
Nebenbei bemerkt: server w2k3 und 5 clients laufen auf vmware workstation 6

Für hilfe jeder art wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar
Mitglied: 7Gizmo7
10.12.2008 um 10:55 Uhr
hast du den ISA mit dem Konfigassistenten eingerichtet
du brauchst eine edge firewall bei deiner Konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: frs999
11.12.2008 um 11:07 Uhr
hallo heiko
vielen dank für deine antwort.
beim assistenten habe ich alle möglichkeiten die es da zur auswahl gibt einmal ausprobiert.
vielleicht habe ich die clients ja irgendwie falsch konfiguriert, keine ahnung.
es gibt vielleicht noch zu erwähnen das der isa server auf dem dns server installiert ist. vielleicht nicht so gut?
sollte man isa server besser auf einem einzelnen server installieren?
als firewallrichtlinie steht bei mir VON: Intern BIS: Intern.
also sollte er doch alles was vom internen netz kommt auf 10.19..... durchlassen. zumal ich alle ports bis 1000 offen gemacht habe. ich weiss nicht warum die client anmeldung am server nicht funktionieren könnte.

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Microsoft

ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux

Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall

ISA 2006 blockt FTP Zugriff

Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...