anraubern
Goto Top

ISA 2006 Firewallregel auf Computernamen basierend

Hallo zusammen,
nach langem Suchen und experimentieren (beides Erfolglos) hoffe ich das hier jemand eine Lösung für mich hat.
Gibt es eine Möglickeit bei ISA 2006 eine Firewallregel auf den PC-Namen zu legen? Bis jetzt habe ich immer nur die Möglickeit gefunden die IP anzugeben. Nun passiert es hier beim Kunden öfters mal, das PCs für längere Zeit aus sind, die Lease Time abgelaufe ist und eine andere IP bekommt. In den Richtlinien vom ISA wo nun dieser PC mit IP eingetragen war, ist er jetzt nun nicht mehr berechtigt. Schöner wäre es, wenn der PC-Name aufgelöst werden würde...
(Ich bin einfach zu faul, alle MAC-Adressen in den DHCP zu übernehmen und dann quasi fixe IPs zu vergebe) face-smile

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank & Gruss
Andreas

Content-Key: 88537

Url: https://administrator.de/contentid/88537

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr