sesama
Goto Top

ISA 2006 - Firewallrichtlinie für Virensignaturenupdates einrichten

Hallo,

nach Rücksprache mit Symantec ist für das funktionierende Virensignaturenupdate (Norton 2010) von
Clients hinter einem ISA-2006-Server, welcher als Proxy arbeitet, eine Firewallrichtlinie einzurichten.

Die Hotline nannte mir eine IP, über welche die Signaturen upgedatet werden. Für diese muss eine
Freigabe am ISA2006 erfolgen.

Frage: Wie erstelle ich eine Firewallrichtlinie für die Freigabe einer speziellen IP, damit alle Clients hinter
dem ISA2006-Server darauf Zugriff haben?

Viele Grüße!

Content-Key: 132093

Url: https://administrator.de/contentid/132093

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2009 at 15:04:37 (UTC)
Goto Top
Hi.
Zwischenfrage: warum nicht über einen Intranetserver updaten, welcher seinerseits ohne weitere Beschränkungen ins Netz kann? Das wäre eher gängige Praxis.
Member: sesama
sesama Dec 21, 2009 at 15:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde den Aufwand nicht lohnen. Wir sprechen hier von eine Hand voll Clients, die diesen Bedarf haben.

Grüße!
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 21, 2009 at 16:51:07 (UTC)
Goto Top
Du erstellst einfach eine neue Firewallrichtlinie wählst die benötigen Protokolle aus (wahrscheinlich HTTP(S) / FTP) gibst als Quelle die interne Schnittstelle des ISA-Servers an und als Ziel die von Symantec genannte IP. Hier http://msisafaq.de/Anleitungen/2006/Firewallrichtlinien/POP3.htm kannst du dir anschauen wie eine Firewallrichtlinie erstellt wird.

Gruß
Member: sesama
sesama Dec 21, 2009 at 19:52:44 (UTC)
Goto Top
Habe ich per VPN/RDP soeben in meinen ISA2006 eingehämmert. Bin mal auf morgen gespannt, ob's klappt. Danke.